Monitor schaltet sich aus, wenn Kühlschrank ...

Diskutiere Monitor schaltet sich aus, wenn Kühlschrank ... im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo, wenn sich die Kühlung an meinem Kühlschrank ausschaltet, dann geht mein Monitor für eine Sekunde aus. Vor Monaten war ein Elektriker...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

Nulleiterin

Guest
Hallo,

wenn sich die Kühlung an meinem Kühlschrank ausschaltet, dann geht mein Monitor für eine Sekunde aus.

Vor Monaten war ein Elektriker da, weil mein TV schlieren hat, wenn ich den Herd anmache (was noch immer der Fall ist). Ergebnis des Elektrikers: Alles in Ordnung, ist halt ein Altbau (ich glaube das nicht ganz, vermute, die Hausverwaltung will Geld sparen)!

Kann mir hier jemand einen Ratschlag geben, was ich tun soll (gerade, wenn sich bspw. mein Monitor ausschaltet, ist dass auf Dauer nicht gut für das Gerät).

Vielen Dank
 
Laß von der Hausverwaltung einen E-Check machen oder dir den letzten zeigen.
 
Hallo Mustafa 35 kannst du den Kühlschrank oder den Monitor versuchsweis bei einer Steckdose einstöpseln welche nicht am gleichen Sicherungskreis hängt.

Dadurch kannst du feststellen ob an genannten . Stromkreis ein Fehler vorhanden ist
mfg Sepp
 
Es könnte sein, dass es irgendwo zeitweilig eine schlechte Verbindung gibt, wo es "schmort".
Hier sollte eine Fachkraft mal prüfen.
 
Hallo Zosse und Werner,

danke für Eure Hilfe. Ich werde es morgen nochmals melden (mit Nachdruck - denn die Antwort kenne ich schon: "Wir hatten Ihnen doch schon mal jemanden geschickt und da war alles in Ordnung!). Mein Hausverwalter meinte u.a. ich sollte mir einen neuen Herd kaufen (der ist aber erst vier Jahre alt, zudem hat der Elektriker gemeint, der Herd hätte eine eigene Sicherung und hätte mit der "angeblichen" Stromunterbrechung nichts zu tun, dennoch komisch, dass mein TV Schlieren hat, sobald ich den Herd anmache.

Habe in der Küche (direkt neben dem Sicherungskasten) nur eine einzige Steckdose, in der eine 8-fach Steckdosenleiste eingesteckt ist (davon belegt sechs: Kühlschrank, Lampe, Modem, Notebook, Monitor, Mikrowelle. Habe testweise peu à peu die Gerätschaften enfernt, so dass nur noch die Lampe und der Kühlschrank als einziges Gerät am Strom waren, dennoch hat die Lampe dann geflackert.

Falls jemand noch eine Idee hätte ... gerne, meine Meldung an die Hausverwaltung erfolgt heute.

Danke an Alle!
 
Nulleiterin schrieb:
Habe in der Küche (direkt neben dem Sicherungskasten) nur eine einzige Steckdose, in der eine 8-fach Steckdosenleiste eingesteckt ist (davon belegt sechs: Kühlschrank, Lampe, Modem, Notebook, Monitor, Mikrowelle. Habe testweise peu à peu die Gerätschaften enfernt, so dass nur noch die Lampe und der Kühlschrank als einziges Gerät am Strom waren, dennoch hat die Lampe dann geflackert.
Die Steckdose ist überlastet bei der Anzahl von Verbrauchern.
 
Zosse schrieb:
Die Steckdose ist überlastet bei der Anzahl von Verbrauchern.
Eine Überlastung löst aber kein Flackern aus :roll: , sondern zeigt sich höchstens in einer Erwärmung. Eine Überlastung sollte von einer vorgeschalteten Sicherung (max. 16A) verhindert werden.
Das Flackern rührt von einer losen/schlechten Verbindung her - wo auch immer.
 
Wie viele Fotos von total verkokelten Abzweigdosen wollen wir hier einstellen?

Ciao
Stefan
 
solange aber nichts kokelt und schmort, löst eine Überlastung aber kein Flackern im Monitor aus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Monitor schaltet sich aus, wenn Kühlschrank ...
Zurück
Oben