Monitorhalterung

Diskutiere Monitorhalterung im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo! Ich weiß gar nicht, ob mein Thema so wirklich hier hinpasst, aber ich versuche es mal... Ich habe mir ein neues Display für meinen PC...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

l'electricien

Beiträge
345
Hallo!

Ich weiß gar nicht, ob mein Thema so wirklich hier hinpasst, aber ich versuche es mal...

Ich habe mir ein neues Display für meinen PC angeschafft, und zwar ist es ein Display mit 32 Zoll Größe, ca. 10 kg Gewicht und VESA 200x200-Standard.

Nun suche ich für das Display eine entsprechende Halterung, die man an den Schreibtisch klemmen kann. Möchte nämlich den Standfuß des Displays nicht nutzen. Ich habe einfach die Sorge, dass eine Schreibtisch-Klemmhalterung bei dem Gewicht und der Größe eventuell etwas unglücklich ist.

Oder könnt ihr mir bestimmte Halterungen empfehlen, die sowas mitmachen?

Vielleicht wäre es ja doch sinnvoller, eine Wandhalterung zu nehmen, die man anbohrt...

Was meint ihr dazu?

Liebe Grüße
l'electricien
 
Willst Du Werbung für den Monitor machen oder wozu der Link?

10kg und Vesa 200*200 reicht doch vollkommen um die Frage zu stellen?

Ciao
Stefan
 
Nö, also als Vertreter für PC-Displays sehe ich mich nicht berufen, das war keine Absicht. Habe den Link zur Herstellerwebsite nun weggenommen.

Hast du denn vielleicht trotzdem einen Tipp für mich, was die Halterung anbelangt, um aufs Thema zurückzukommen?
 
Die Wandhalterung überträgt die Last des Monitors oder TV auf die Wand. Der Standfuß sorgt dafür das diese Last sicher und auch bei geringer Belastung über den Tisch abgeführt wird. Deshalb wirst du für die Wandhalterung auch noch ein Gestell brauchen , das die Kräfte auf den Tisch ableitet. Oder um es anders auszudrücken eine Wand die an deinem Tisch befestigt ist !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Monitorhalterung
Zurück
Oben