Montage einer Lampe

Diskutiere Montage einer Lampe im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Ich habe mir gestern einen "abgebrochen" um eine Deckenlampe zu montieren, genauer gesagt eine s'luce Badlampe so wie die von eByy Art...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sko

sko

Beiträge
3.404
Ich habe mir gestern einen "abgebrochen" um eine Deckenlampe zu montieren, genauer gesagt eine s'luce Badlampe so wie die von eByy Art. 351008014169

Die Montageschiene wird an die Decke geschraubt, prima.
Dann das Unterteil mit den Lampenfassungen angeschlossen und auf die Montageschiene gesteckt, 2 Mutern, prima.

Und nun kommt das Oberteil, welches eigentlich ein Metallrahmen ist in dem die Galsscheibe lose drin liegt, dieses muß an allen 4 Seiten mit einer Schraube mit dem Unterteil verschraubt werden.

Schön und gut, aber das Ding läßt sich nicht richtig festhalten, in der Mitte kann man es an der Scheibe nicht hochdrücken, die ist ja lose darin, am Rand festhalten geht auch nicht so wirklich, da ziemliche Hebelkräfte wirken...

Habe ich da irgendeinen Trick übersehen oder bekommt man diese Leuchten nur zu zweit montiert?

Ciao
Stefan
 
Einfach eine flache Platte unter die Leuchte legen und Rahmen samt Glas halten mit einer Hand.
 
:) :) :)

da hätte ich auch selbst drauf kommen können, vielen Dank, die nächsten Leuchten gehen dann ja fast von allein :)

Ciao
Stefan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Montage einer Lampe
Zurück
Oben