Montage einer Lampe

Diskutiere Montage einer Lampe im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Ich habe mir gestern einen "abgebrochen" um eine Deckenlampe zu montieren, genauer gesagt eine s'luce Badlampe so wie die von eByy Art....

1. sko

sko

Ich habe mir gestern einen "abgebrochen" um eine Deckenlampe zu montieren, genauer gesagt eine s'luce Badlampe so wie die von eByy Art. 351008014169

Die Montageschiene wird an die Decke geschraubt, prima.
    Dann das Unterteil mit den Lampenfassungen angeschlossen und auf die Montageschiene gesteckt, 2 Mutern, prima.

Und nun kommt das Oberteil, welches eigentlich ein Metallrahmen ist in dem die Galsscheibe lose drin liegt, dieses muß an allen 4 Seiten mit einer Schraube mit dem Unterteil verschraubt werden.

Schön und gut, aber das Ding läßt sich nicht richtig festhalten, in der Mitte kann man es an der Scheibe nicht hochdrücken, die ist ja lose darin, am Rand festhalten geht auch nicht so wirklich, da ziemliche Hebelkräfte wirken...

Habe ich da irgendeinen Trick übersehen oder bekommt man diese Leuchten nur zu zweit montiert?

Ciao
    Stefan

2. Anzeige

Schau mal hier: Montage einer Lampe. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. karo28

karo28

Einfach eine flache Platte unter die Leuchte legen und Rahmen samt Glas halten mit einer Hand.

4. sko

sko

:) :) :)

da hätte ich auch selbst drauf kommen können, vielen Dank, die nächsten Leuchten gehen dann ja fast von allein :)

Ciao
    Stefan

Thema:

Montage einer Lampe

Die Seite wird geladen...

Montage einer Lampe - Ähnliche Themen

1. Lampen Anschluss, Kabel kűrzen

Lampen Anschluss, Kabel kűrzen: Hallo, wir sind umgezogen und haben nur Lampen die Selbstisoliertert sind. Jetzt hängt űberall die Schutzleiter oben raus. Kann ich die einfach...
  2. Anschluss Lampe an 5-adriges Kabel

Anschluss Lampe an 5-adriges Kabel: Hallo zusammen, Ich habe eine Lampe mit 3 Leuchtmitteln (Osram Parathom Pro GU10 PAR16 5.9W 927 36D), die für ein Kabel mit 3 Phasen / 5 Adern...
  3. Bewegubgsmelder, Lampen leuchten dauerhaft, undicht montierter Melder?

Bewegubgsmelder, Lampen leuchten dauerhaft, undicht montierter Melder?: Guten Abend liebe Community, Leider gibt es nun das 2. mal innerhalb eines Jahres Probleme mit der Außenbeleuchtung und dem dazugehörigen...
  4. Alte Lampe durch LED Lampe ersetzen - welches Kabel gehört wohin?

Alte Lampe durch LED Lampe ersetzen - welches Kabel gehört wohin?: Hallo liebe Forumsteilnehmer, ich habe eine Frage zum Anschließen einer Lampe. Es handelt sich um eine LED Lampe, die ich gern anstelle der...
  5. Fahrradampel-lampe

Fahrradampel-lampe: Hey zusammen.. Ich hbae diese alte fahrradampel und würde sie gerne ganz einfach als dekolampe benutzen. Dafür reicht es mir sie per stecker ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden