Montage eines BEGA Strahlers

Diskutiere Montage eines BEGA Strahlers im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo! Ich möchte bei mir im Carport einen hochwertigen Strahler vom Hersteller BEGA montieren. Ursprünglich wurde der Strahler mit einem Haken...

1. #1 l'electricien, 23.03.2016
    l'electricien

l'electricien

Hallo!

Ich möchte bei mir im Carport einen hochwertigen Strahler vom Hersteller BEGA montieren. Ursprünglich wurde der Strahler mit einem Haken ausgeliefert, sodass man den Strahler beispielsweise an einem runden Pfahl mithilfe einer Art Schraubzwinge befestigen kann.

Die Schraubzwinge soll nun weg, da der Strahler an einer ebenen Wand verschraubt werden soll. Hierfür gibt es von BEGA sogenannte Montagedosen:

In der Mitte dieser Montagedose befindet sich ein Gewinde, in das der Strahler mithilfe einer Gewindeschraube eingeschraubt wird.

Nur befindet sich an dem Halterungsarm des Scheinwerfers so ein kleiner Fortsatz, der dabei im Weg ist, siehe gelber Pfeil:

Habt ihr von daher eine bessere Idee, wie man den schönen Scheinwerfer besser montieren kann?

Liebe Grüße
    l'electricien

2. Anzeige

Schau mal hier: Montage eines BEGA Strahlers. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octavian1977, 23.03.2016
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

nicht verzagen Bega fragen.
    möglicherweise passen die gezeigten Bauteile nicht zusammen, oder es fehlt noch etwas dazwischen.

Thema:

Montage eines BEGA Strahlers

Die Seite wird geladen...

Montage eines BEGA Strahlers - Ähnliche Themen

1. Klingel Montage (Benötige Dringend Hilfe)

Klingel Montage (Benötige Dringend Hilfe): Hallo zusammen brauche Dringend Hilfe für eine Klingel Montage. Leider schaffe ich es nicht den Gong durch diese zwei Adern zu Verbinden. Würde...
  2. Korrekte Montage eines Lichtschalters

Korrekte Montage eines Lichtschalters: Bei der Montage eines einfachen Lichtschalters in vertikaler Richtung sollte wohl beim Kippschalter oben an und unten aus sein. Wie montiert man...
  3. Brandschutz: LED-Strahler im Dachkasten (Reetdach)

Brandschutz: LED-Strahler im Dachkasten (Reetdach): Hallo zusammen, wenn man saniert/repariert stößt man manchmal auf Dinge, wo man sicherheitstechnisch nur die Hände über dem Kopf zusammenschlagen...
  4. Montag der Deckenleuchte(bitte Hilfe)

Montag der Deckenleuchte(bitte Hilfe): guten tag alle, Ich habe vor, zurzeit eine Deckenleuchte in meinem Schlafzimmer zu installieren. Doch ich habe keine Ahnung, Welche Funktionen...
  5. Schaltung Beleuchtung LED Strahler?

Schaltung Beleuchtung LED Strahler?: Hallo zusammen ich habe folgendes Problem: ein Kunde wünscht einen 200W LED Flutlichtstrahler mit einer Zeitschaltuhr einem Dämmerungsschalter und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden