Montage eines BEGA Strahlers

Diskutiere Montage eines BEGA Strahlers im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo! Ich möchte bei mir im Carport einen hochwertigen Strahler vom Hersteller BEGA montieren. Ursprünglich wurde der Strahler mit einem Haken...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

l'electricien

Beiträge
346
Hallo!

Ich möchte bei mir im Carport einen hochwertigen Strahler vom Hersteller BEGA montieren. Ursprünglich wurde der Strahler mit einem Haken ausgeliefert, sodass man den Strahler beispielsweise an einem runden Pfahl mithilfe einer Art Schraubzwinge befestigen kann.

Die Schraubzwinge soll nun weg, da der Strahler an einer ebenen Wand verschraubt werden soll. Hierfür gibt es von BEGA sogenannte Montagedosen:

http://s15.postimg.org/oyp7b3iyf/bega2.jpg

In der Mitte dieser Montagedose befindet sich ein Gewinde, in das der Strahler mithilfe einer Gewindeschraube eingeschraubt wird.

Nur befindet sich an dem Halterungsarm des Scheinwerfers so ein kleiner Fortsatz, der dabei im Weg ist, siehe gelber Pfeil:

http://s10.postimg.org/6jooav8at/bega.jpg

Habt ihr von daher eine bessere Idee, wie man den schönen Scheinwerfer besser montieren kann?

Liebe Grüße
l'electricien
 
nicht verzagen Bega fragen.
möglicherweise passen die gezeigten Bauteile nicht zusammen, oder es fehlt noch etwas dazwischen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Montage eines BEGA Strahlers
Zurück
Oben