Montagematerial für Geyer Schrank

Diskutiere Montagematerial für Geyer Schrank im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, da das mein erster Post ist, möchte ich mich kurz vorstellen. Ich heiße Marcus, wohne im Kreis Mettmann und hab vor langen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Masom

Guest
Hallo zusammen,

da das mein erster Post ist, möchte ich mich kurz vorstellen. Ich heiße Marcus, wohne im Kreis Mettmann und hab vor langen Jahren mal einen Energieelektroniker FR Betriebstechnik gelernt, arbeite heute aber nicht mehr in diesem Beruf.

Ich habe im HAR meines Hauses einen alten 3-Felder Zählerschrank von Geyer, die es ja heute leider nicht mehr gibt. 2 Felder sind unbenutzt und ich würde sie gerne verwenden. Daher bin ich auf der Suche nach dem passendem Innenleben um Hutschienen montieren zu können. Ich will Teile meines Hauses mit Loxone automatisieren und brauche daher neben LS Schaltern möglichst viel Platz für Klemmen und Steuergeräte.

Hat jemand eine Idee, woher ich eventuell noch Zubehör bekommen kann. Insb. die Kunststoffböcke für die vorhandenen Schienen?



http://s9.postimg.org/a86ksp7e3/WP_20140107_21_12_05_Pro.jpg


http://s29.postimg.org/ddcf5fglv/WP_20140107_21_12_36_Pro.jpg

VG
Marcus[/img]
http://s24.postimg.org/pw6y20ui9/WP_20140107_21_12_13_Pro.jpg
http://s21.postimg.org/dzjeo2ypf/WP_20140107_21_12_43_Pro.jpg
 
Das wird nichts. Zwar könnte es mit viel Glück sein, das du noch zwei Verteilerfeldferr auftreibst, aber dann müßte auch die Zuleitung des Schranks im linken Feld eingeführt sein. Zudem verlirst du die zwei Reservezählerfelder.

Warum nicht daneben einen ordentlichen Feldverteiler montieren?
 
Ein "daneben" gibt's nicht. Der Schrank ist so fast breit wie der Raum selber. Bliebe also nur ein neuer Feldverteiler mit einem Zählerfeld und zwei Verteilerfeldern. das wäre aber die kostenintensive Lösung. Abgesehen vom Material müsste auch der Umschluss vom Hausanschluss beauftragt werden.

Die Zuleitung könnte ich ggf. unter dem Schrank langführen und dann erst ins linke Feld hochlegen. Ich brauche in einem EFH nur einen Zähler, daher kann ich auch auf die Zählerfelder verzichten
 
Dann Versuch dein Glück solche Felder irgendwo zu ergattern!
 
Einige Übrigbleibsel von Geyer wurden ja von ABN aufgekauft (http://www.abn-electro.com), aber ich glaube, es wurden nur die HAK-Serien weitergeführt. Vielleicht trotzdem dort mal nachfragen?
 
ABN hab ich eben angerufen. Die haben leider nur den Freiluftbereich übernommen.

Die Bucht grase ich regelmäßig ab, aber da ist derzeit auch nichts zu sehen.

Meine Hoffnung ist ja, dass jemand hier im Forum noch sowas in einer staubigen Kiste hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Montagematerial für Geyer Schrank
Zurück
Oben