Montageplatte für Kommunikationstechnik

Diskutiere Montageplatte für Kommunikationstechnik im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Ich würde gerne in unserem Keller einen Wandbereich vorsehen, wo der ganze Kommunikationskram installiert werden soll. Telefonanlage, DSL, Sat...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

brater

Beiträge
89
Ich würde gerne in unserem Keller einen Wandbereich vorsehen, wo der ganze Kommunikationskram installiert werden soll.

Telefonanlage, DSL, Sat Verteilung, Ethernet, Switch, NTBA, Splitter, Türsprechanlage usw usw...
Also lauter kleine Kästchen die irgendwie befestigt werden wollen. Da ändert sich ja auch immer mal wieder was. Jedes mal Dübel in die Wand ist blöd und sieht bald aus wie schweizer Käse.

Ich würde gerne eine größere Montageplatte anbringen (1-2 m^2), auf die man das ganze Zeug schmerzfrei befestigen kann.

Hat jemand einen guten Vorschlag was man da nehmen könnte?


Viele Grüße!
 
elo22 schrieb:
brater schrieb:
Hat jemand einen guten Vorschlag was man da nehmen könnte?

Spanplatte

Lutz

Na ja eigentlich keine schlechte Idee aber machen
da auch die Vorschriften zum Brandschutz mit??
Warm werden dürfte da zwar eigentlich nichts.
Ich kann mich erinnern auch direkt für soetwas hergestellte Kunststoffplatten gesehen zu haben mit
unendlich vielen kleinen Löchern für Schrauben Geräteträger oder wie die sich nennen mennekes hatte
mal sowas in Klein gibts bestimmt auch größer als für Steckdosen wie gesagt leider keine Ahnung wie die genaue bezeichnung ist sieht aus wie die Platten früher der Elektronikbaukästen.
 
elo22 schrieb:
brater schrieb:
Hat jemand einen guten Vorschlag was man da nehmen könnte?

Spanplatte

Lutz

Naja, ist ein Keller der zwar nicht direkt feucht ist, aber halt doch eine recht hohe Luftfeuchtigkeit aufweist. Da enwickelt sowas gerne mal einen etwas muffigen Geruch.
Wie das brandschutztechnisch ist weiss ich auch nicht.

Ich dachte ja schon mal an so eine Art Lochblech mit irgendeiner Patentbefestigung zum einhängen oder so...
 
oder wie die sich nennen mennekes hatte
mal sowas in Klein gibts bestimmt auch größer als für Steckdosen wie gesagt leider keine Ahnung wie die genaue bezeichnung ist sieht aus wie die Platten früher der Elektronikbaukästen.

Genau an sowas hab ich gedacht!
 
Wenn dann würde ich zusehen ein Lochblech zu finden wo man Käfigmuttern einhängen kann.. So kann man alles anständig befestigen.

Aber Spann od. ähnlich platten sollten auch gehen.
brandschutztechnisch sollte da nichts anbrennen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Montageplatte für Kommunikationstechnik
Zurück
Oben