Montageplatte für Kommunikationstechnik

Diskutiere Montageplatte für Kommunikationstechnik im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Ich würde gerne in unserem Keller einen Wandbereich vorsehen, wo der ganze Kommunikationskram installiert werden soll. Telefonanlage, DSL, Sat...

1. brater

brater

Ich würde gerne in unserem Keller einen Wandbereich vorsehen, wo der ganze Kommunikationskram installiert werden soll.

Telefonanlage, DSL, Sat Verteilung, Ethernet, Switch, NTBA, Splitter, Türsprechanlage usw usw...
    Also lauter kleine Kästchen die irgendwie befestigt werden wollen. Da ändert sich ja auch immer mal wieder was. Jedes mal Dübel in die Wand ist blöd und sieht bald aus wie schweizer Käse.

Ich würde gerne eine größere Montageplatte anbringen (1-2 m^2), auf die man das ganze Zeug schmerzfrei befestigen kann.

Hat jemand einen guten Vorschlag was man da nehmen könnte?

Viele Grüße!

2. Anzeige

3. elo22

elo22

Spanplatte

Lutz

4. #3 spannung24, 26.11.2010
    spannung24

spannung24

Na ja eigentlich keine schlechte Idee aber machen
    da auch die Vorschriften zum Brandschutz mit??
    Warm werden dürfte da zwar eigentlich nichts.
    Ich kann mich erinnern auch direkt für soetwas hergestellte Kunststoffplatten gesehen zu haben mit
    unendlich vielen kleinen Löchern für Schrauben Geräteträger oder wie die sich nennen mennekes hatte
    mal sowas in Klein gibts bestimmt auch größer als für Steckdosen wie gesagt leider keine Ahnung wie die genaue bezeichnung ist sieht aus wie die Platten früher der Elektronikbaukästen.

5. brater

brater

Naja, ist ein Keller der zwar nicht direkt feucht ist, aber halt doch eine recht hohe Luftfeuchtigkeit aufweist. Da enwickelt sowas gerne mal einen etwas muffigen Geruch.
    Wie das brandschutztechnisch ist weiss ich auch nicht.

Ich dachte ja schon mal an so eine Art Lochblech mit irgendeiner Patentbefestigung zum einhängen oder so...

6. brater

brater

Genau an sowas hab ich gedacht!

7. #6 kaffeeruler, 26.11.2010
    kaffeeruler

kaffeeruler

Wenn dann würde ich zusehen ein Lochblech zu finden wo man Käfigmuttern einhängen kann.. So kann man alles anständig befestigen.

Aber Spann od. ähnlich platten sollten auch gehen.
    brandschutztechnisch sollte da nichts anbrennen

Thema:

Montageplatte für Kommunikationstechnik

Die Seite wird geladen...

Montageplatte für Kommunikationstechnik - Ähnliche Themen

1. Montageplatten für WDVS

Montageplatten für WDVS: Wir werden immer wieder mit dem Thema konfrontiert, das Ex-Kunden (BH) bei der Montage von Außenleuchten an solcher Styroporfassade scheitern und...
  2. Erdung bei Montageplatte an Decke ?

Erdung bei Montageplatte an Decke ?: Hallo in die Runde, ich möchte im Innenausbau an der verputzten Zimmerdecke folgendes auf einer Montageplatte installieren: -...
  3. Warum Montageplatte aus Kunststoff?

Warum Montageplatte aus Kunststoff?: Hallo, planen momentan einen Schaltschrank (GFK-Sandwich 2-teilig EVU- getrennt von Steuerteil auf Sockel). Gefordert ist eine Montageplatte...
  4. Rittal Montageplatte

Rittal Montageplatte: Hallo zusammen, ich suche eine Montageplatte für einen Rittal Schaltschrank AE 1006.600 380mm x 380mm x 210mm wo bekomme ich die, habe absulut...
  5. Erdung Montageplatte

Erdung Montageplatte: Wie ist es sinnvoll z.B. bei 3 Feldern Schaltschrank die Erde zu verlegen (nach VDE) Soll von einer zentralen Stelle sternförmig zu den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden