MOSFET IRFP460LC 413L 81 95 gesucht

Diskutiere MOSFET IRFP460LC 413L 81 95 gesucht im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, ich bin dabei ein E-Ballast Modul zu reparieren, in welchem ein Mosfet fehlt. Zu meinem Glück sind auf der Platine noch mehr...
T

Tamino E.

Beiträge
2
Hallo zusammen,
ich bin dabei ein E-Ballast Modul zu reparieren, in welchem ein Mosfet fehlt. Zu meinem Glück sind auf der Platine noch mehr dieser Mosfets verbaut, also konnte ich die Typbezeichung herausfinden. (IRFP460LC 413L 81 95) Leider kann ich diesen Mosfet nicht im Internet finden. Aus diesem Grund habe ich es mit einem IRFP460LC 901K BN versucht. Leider führte dies sofort zum Kurschluss und brante mir eines der Beine des Mosfets weg. Auf den folgenden Bilder seht ihr zunächst ein Foto des gesuchten Mosfets und dann noch eines des von mir ausprobierten Modells. Wenn irgendjemand eine Idee hat wo ich diesen Mosfet herbekomme, freue ich mich über einen Nachricht.
LG
Tamino
 

Anhänge

  • Inked20211009_120655_LI.jpg
    Inked20211009_120655_LI.jpg
    333,8 KB · Aufrufe: 11
  • Inked20211009_120733_LI.jpg
    Inked20211009_120733_LI.jpg
    333,4 KB · Aufrufe: 11
Oftmals machen Laien den Fehler, dass sie nicht die Ursache suchen, die ein Bauteil zerstört hat,
sondern einfach nur das Bauteil ersetzen anstatt die Fehlerquelle zu ermitteln, die ursächlich zu der Zerstörung geführt hat.

Zum Beispiel einmal die Rückseite der Platine "untersuchen" !
 
Ich habe alles untersucht und außerdem durchgemessen was ich konnte. Es sieht alles top aus, bis auf ein explodiertes Mosfet. Aber danke für de Hinweis. Lg
 
Das "Beinchen", welches dir so viel Ärger macht, zur Untersuchung mit einem strombegrenzenden Widerstand versehen.
Dann konsequent alles nochmals messen ;)
 
Thema: MOSFET IRFP460LC 413L 81 95 gesucht
Zurück
Oben