Motor Dunstabzugshaube ersetzen

Diskutiere Motor Dunstabzugshaube ersetzen im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; Hallo Ihr! Ich habe folgendes Problem: Wir haben ein Haus gekauft mit einer tollen Küche. Leider hat der liebe Vorbesitzer wohl schon vor...

1. Doerbi

Doerbi

Hallo Ihr!
    Ich habe folgendes Problem: Wir haben ein Haus gekauft mit einer tollen Küche. Leider hat der liebe Vorbesitzer wohl schon vor längerer Zeit bei der Dunstabzugshaube den Motor ausgebaut und mitgenommen. Nun funktioniert nur noch das Licht.... Es geht um das Modell AH 40210102. Bei Gaggenau habe ich schon nachgefragt, ob man das als Ersatzteil nachkaufen kann. Die Antwort war negativ. Gibt es evtl. einen ähnlichen Motor, den man einbauen könnte? Ansonsten ist das Teil noch spitze! Wer weiß Rat? Danke!!!

2. #2 Octavian1977, 01.03.2019
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

weißt Du denn überhaupt ob der Rest noch funktioniert?
    Möglicherweise hat der Vorbeisitzer den Motor ausgebaut weil es das einzige war was bei ebay noch was gebracht hat...

Ist vielleicht als Ersatz ein externes Gebläse verbaut worden?

Ansonsten würde ich Dir eher zu was neuem Raten, wenn der Hersteller schon keine Ersatzteile mehr liefert kann die nicht so dolle sein.
    Bei Miele hast Du kein Problem mit Ersatzteilen.

Thema:

Motor Dunstabzugshaube ersetzen

Die Seite wird geladen...

Motor Dunstabzugshaube ersetzen - Ähnliche Themen

1. Gira Dimmer mit neuem LED-Dimmer ersetzen

Gira Dimmer mit neuem LED-Dimmer ersetzen: Moin, ich habe im Moment einen Gera 0302 00 /I01 Drehdimmer mit Kreuzschaltung (Dimmer + zwei Schalter). Ich möchte nun den Dimmer mit einem Gira...
  2. Potenzialunterschied zwischen PE und Dunstabzugshaube

Potenzialunterschied zwischen PE und Dunstabzugshaube: Hallo, ich habe grade mal durchgemessen, ob alle Elektrogeräte / Metallgegenstände etc. ordnungsgemäß geerdet sind. Dabei ist mir in der Küche...
  3. 660/380 v motor

660/380 v motor: Hallo und guten Tag, Normalerweise suche ich wie ein wilder und Stelle selten Fragen, aber hier bin ich nahezu am verzweifeln. Es geht um eine...
  4. Leuchstoff durch LED ersetzen

Leuchstoff durch LED ersetzen: Hallo zusammen, ich bin in eine neue Wohnung gezogen und möchte in der Unterbauleuchte der Küche die Leuchtstoffröhre (Osram L 30W 827 Lumilux...
  5. Dunstabzugshaube - Kein Licht

Dunstabzugshaube - Kein Licht: Guten Tag allerseits, gestern ist mir beim einschalten des Lichts der Dunstabzugshaube mit einem grellen Funken die Sicherung rausgeflogen. Ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden