Motor für Geschirrspülmaschine brummt HILFE!

Diskutiere Motor für Geschirrspülmaschine brummt HILFE! im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo! Hoffe Ihr könnt mir helfen. Habe eine Gorenje GSI 642 E-3 Geschirrspülmaschine. Der Motor/Pumpe hat jetzt den Geist ausgegeben...
  • Ersteller Robertridgeback
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Robertridgeback

Guest
Hallo!

Hoffe Ihr könnt mir helfen. Habe eine Gorenje GSI 642 E-3 Geschirrspülmaschine. Der Motor/Pumpe hat jetzt den Geist ausgegeben. Irgendwie muss ein Lager hin sein. Er machte jedenfalls sehr laute schleifgeräusche, hat aber noch Wasser gepummt. Hatte aber angst das er mir um die Ohren fliegt.

Ich habe mir einen Baugleichen Motor über ein Ersatzteileversand bestellt. Die Motoren gleichen sich nicht 100%. Form und Anschlüsse sind jedoch gleich. Auch der Netzstecker ist identisch mit dem alten Motor.

Habe ihn eingebaut und musste leider feststellen, dass der neue Motor nur brummt und heiß wird. Habe gleich den Netzstecker gezogen um alles zu Schützen. Was ist jetzt der Fehler? Wie gesagt; die Anschlüsse sind identsich.

Hat jemand eine Ahnung?
http://s12.postimage.org/gpl8omwzd/P1010430.jpg

http://s11.postimage.org/f524l0kfj/P1010433.jpg

http://s10.postimage.org/fpg8kyfs5/P1010434.jpg

http://s12.postimage.org/4esa4kayh/P1010438.jpg
 
Wie gesagt; die Anschlüsse sind identisch.

Sind sie das wirklich?

Die Antwort hast du dir schon selbst gegeben, siehe deine Bildbeschriftung:

Neuer Motor / Mittlererr Pin lang

aber

Alter Motor / Mittlerer Pin kurz bzw. abgeschnitten

Patois
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Motor für Geschirrspülmaschine brummt HILFE!
Zurück
Oben