Motor für Lichtkuppel - wie anschließen ? (Kabel)

Diskutiere Motor für Lichtkuppel - wie anschließen ? (Kabel) im Forum Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik im Bereich DIVERSES - Hallo und Guten Tag habe in der Bucht einen gebrauchten Motor zum elektrischen Öffnen der Lichtkuppel gekauft - leider kein Anschlußschema, kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Fritzz

Guest
Hallo und Guten Tag
habe in der Bucht einen gebrauchten Motor zum elektrischen Öffnen der Lichtkuppel gekauft - leider kein Anschlußschema, kein Hersteller-Aufkleber - nix.
Und da das Ding verschweißt ist, kann ich ihn auch nicht zerstörungsfrei öffnen.
Ein Bild des Motors - vielleicht kennt ihn ja jemand:

http://home.arcor.de/fspringer/bilder/Lichtkuppel-Motor.gif

Das Kabel hat 5 Adern:
schwarz - braun - blau - und 2 weiße/graue - blau, schwarz und braun kann ich mir ja erklären, aber die beiden weißen/grauen ?
Beim ESSMANN EM 230V / 970 dienen die beiden Adern zur Signalisierung, daß "noch offen" / Hubstange noch ausgefahren (es wird offensichtlich in Innern des Antriebs ein Kontakt geschaltet, der eine Anzeige-Leuchte schaltet).
Bevor ich es probiere, frage ich hier einmal, ob es auch etwas anderes sein könnte - möchte den Antrieb ungern zerstören durch meine "Versuche"
 
Hallo Dusol
die ESSMANN-Montage-Anleitung hatte ich bereits "gefunden" (gegoogelt) - ich hatte nur Bedenken.
Werde es morgen einmal testen - und berichten....
Danke !!
 
Hallo nochmals
hab's ausprobiert - geht.
blau = klar
schwarz = ausfahren
braun = einfahren
grau-grau schaltet Kontakt, wenn ausgefahren - stimmt also mit Anschlußplan der ESSMANN EM 230V / 970 überein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Motor für Lichtkuppel - wie anschließen ? (Kabel)
Zurück
Oben