Motor für Lichtkuppel - wie anschließen ? (Kabel)

Diskutiere Motor für Lichtkuppel - wie anschließen ? (Kabel) im Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik Forum im Bereich DIVERSES; Hallo und Guten Tag habe in der Bucht einen gebrauchten Motor zum elektrischen Öffnen der Lichtkuppel gekauft - leider kein Anschlußschema, kein...

1. Fritzz

Fritzz

Hallo und Guten Tag
    habe in der Bucht einen gebrauchten Motor zum elektrischen Öffnen der Lichtkuppel gekauft - leider kein Anschlußschema, kein Hersteller-Aufkleber - nix.
    Und da das Ding verschweißt ist, kann ich ihn auch nicht zerstörungsfrei öffnen.
    Ein Bild des Motors - vielleicht kennt ihn ja jemand:

Das Kabel hat 5 Adern:
    schwarz - braun - blau - und 2 weiße/graue - blau, schwarz und braun kann ich mir ja erklären, aber die beiden weißen/grauen ?
    Beim ESSMANN EM 230V / 970 dienen die beiden Adern zur Signalisierung, daß "noch offen" / Hubstange noch ausgefahren (es wird offensichtlich in Innern des Antriebs ein Kontakt geschaltet, der eine Anzeige-Leuchte schaltet).
    Bevor ich es probiere, frage ich hier einmal, ob es auch etwas anderes sein könnte - möchte den Antrieb ungern zerstören durch meine "Versuche"

2. Anzeige

3. Dusol

Dusol

4. Dusol

Dusol

Habe gerade noch mal mit meinem Kollegen gesprochen
    (Hat früher diese Antriebe verbaut)er ist der
    Meinung, das der Anschlußplan von Essmann passt.

Gruß
    Duspol :D

5. Fritzz

Fritzz

Hallo Dusol
    die ESSMANN-Montage-Anleitung hatte ich bereits "gefunden" (gegoogelt) - ich hatte nur Bedenken.
    Werde es morgen einmal testen - und berichten....
    Danke !!

6. Fritzz

Fritzz

Hallo nochmals
    hab's ausprobiert - geht.
    blau = klar
    schwarz = ausfahren
    braun = einfahren
    grau-grau schaltet Kontakt, wenn ausgefahren - stimmt also mit Anschlußplan der ESSMANN EM 230V / 970 überein.

Thema:

Motor für Lichtkuppel - wie anschließen ? (Kabel)

Die Seite wird geladen...

Motor für Lichtkuppel - wie anschließen ? (Kabel) - Ähnliche Themen

1. Wohnmobil 230V Sicherungskasten anschliessen

Wohnmobil 230V Sicherungskasten anschliessen: Hallo, möchte in mein altes Wohnmobil eine 230V Anlage instalieren und habe dazu ersteinmal einen Schaltplanskizze angefertigt. Jetzt habe ich...
  2. Brauche euere Hilfe mit einem Kabel

Brauche euere Hilfe mit einem Kabel: Hallo zusammen, ich wohne seit kurzem in einem Altbau. Dort versuche seit neuestem eine LAN Dose anzuschließen, aber ich bin etwas verwirrt über...
  3. Lampen Anschluss, Kabel kűrzen

Lampen Anschluss, Kabel kűrzen: Hallo, wir sind umgezogen und haben nur Lampen die Selbstisoliertert sind. Jetzt hängt űberall die Schutzleiter oben raus. Kann ich die einfach...
  4. Anschluss Lampe an 5-adriges Kabel

Anschluss Lampe an 5-adriges Kabel: Hallo zusammen, Ich habe eine Lampe mit 3 Leuchtmitteln (Osram Parathom Pro GU10 PAR16 5.9W 927 36D), die für ein Kabel mit 3 Phasen / 5 Adern...
  5. Rcd für Motoren

Rcd für Motoren: Hallo. Sind eigentlich Rcd für Motoren Pflicht? Wenn ja 300mA? Eine weitere frage an euch wäre noch, muss man bei einer Schreinerei einen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden