Motor für Schwebende Schlange

Diskutiere Motor für Schwebende Schlange im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Grüß Gott Unsere Showband sucht einen Motor für eine Schlangenbeschwörer- show. Dabei muss die Schlange automatisch aus dem Korb hochschweben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

ortnerdominik

Guest
Grüß Gott
Unsere Showband sucht einen Motor für eine Schlangenbeschwörer- show. Dabei muss die Schlange automatisch aus dem Korb hochschweben.
Ich dachte mir, dass sie evtl. eine Idee bezüglich so eines Motors oder einem kompletten System dafür haben, oder jemanden kennen, der uns helfen kann, einen passenden Motor oder ein komplettes System zum Kauf zu finden.

Vielen Dank und Liebe Grüße

Dominik Ortner

0681- 20289251 oder auf die Mail antworten.
 
Es fehlt eine Information!

Wie schwer ist die Schlange?

Soll sie auch in einer bestimmten Höhe "schweben" können?

Wie soll die Schlange "gestartet" werden? Durch Funk?

Wenn diese Dinge geklärt sind, würde ich empfehlen ein Modellbau-Geschäft aufzusuchen, um einen passenden Motor zu erstehen und einen Fernsteuersender zur Motorregelung.

Greetz
Patois

PS.: finde dieses Projekt sehr interessant! :wink:
 
Hm...ich sehe da eher Beschaffungsprobleme bei der Mechanik.
Wie soll die Schlange gehoben werden ? Elektrozylinder oder Teleskopgetriebe...oder ist das zu kompliziert gedacht....?
 
:arrow:

Hallo edi

da sind die Fragesteller in der Pflicht!

Wie haben sich die leutz vorgestellt, dass die Schlange angehoben wird?

Für mich war eigentlich klar, dass dies wie "indischer Seiltrick" funktionieren sollte. Die Schlange wird an einem "unsichtbaren" Faden/Seil hochgezogen, das per Motor aufgewickelt wird.

Der Motor wird auf einer Querstrebe oder ähnlichem montiert, hoch über der Bühne, kaschiert mit einem Vorhang oder anderen Kulissen.

Man könnte, damit die Bewegung der Schlange etwas natürlicher werden würde, auf der Traverse eine Art "Krankatze" hin- und herbewegen, wobei die Krankatze den Wickelmotor für die vertikale Bewegung tragen würde.

Welche Art Konstruktion in Frage kommen würde, hängt natürlich von der Last (dem Gewicht der Schlange) ab.

Da die Fragesteller aber eine diesbezügliche Frage noch nicht beantwortet haben, ist für mich hier erstmal Ende der Fahnenstange.

Greetz
Patois
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Motor für Schwebende Schlange
Zurück
Oben