Motor mit Geschwindikeitsregelung ausstatten

Diskutiere Motor mit Geschwindikeitsregelung ausstatten im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Großes Bild mit weiteren Infos: amazon.de/spares2go-Universal-Dunstabzugshaube-Uhrzeigersinn-gerichtete/dp/B018SRHILK Hallo Ich würde den...
W

weissvonnichts

Beiträge
2
https://picload.org/thumbnail/doioorlw/71p89hroh1l._sl1500_.jpg
Großes Bild mit weiteren Infos: amazon.de/spares2go-Universal-Dunstabzugshaube-Uhrzeigersinn-gerichtete/dp/B018SRHILK
Hallo Ich würde den abgebildeten Motor mit einem Geschwindigkeitsregler versehen

Spezifikationen:
Stromversorgung 220 V 135 W
Im Uhrzeigersinn rechte Hand gerichtete Rotation
3 Speed Motor Verdrahtung (rot = neutral, schwarz, Live (1), weiß = Live (Geschwindigkeit 2), braun = Live (Geschwindigkeit 3)
Fall Durchmesser: 185 mm
Durchmesser der Räder: Fan 140 mm
Gesamt Tiefe: 100 mm – Fan Rad-Tiefe: 55 mm
Verbindungskabel Länge: 40 mm

Und zwar soll der Motor an einer Steckdose betrieben werden, jedoch weiß Ich nicht wie ich dasStromkabel mit dem regler verbinde das die 3 Stufen hat.
Besteht die Möglichkeit einen Schiebregler wie bei einer Lautstärkeregelung zu benutzen?
Wenn möglich bitte auch einen passenden Regler posten damit ich weiß was Ich brauche.

Danke
 
Kannst du mir sagen wie ich den schalte bzw was ich an stufenschalter verwenden kann?
 
Thema: Motor mit Geschwindikeitsregelung ausstatten
Zurück
Oben