Motor mit Geschwindikeitsregelung ausstatten

Diskutiere Motor mit Geschwindikeitsregelung ausstatten im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; [IMG] Großes Bild mit weiteren Infos: amazon.de/spares2go-Universal-Dunstabzugshaube-Uhrzeigersinn-gerichtete/dp/B018SRHILK Hallo Ich würde den...

1. #1 weissvonnichts, 08.06.2018
    weissvonnichts

weissvonnichts

Großes Bild mit weiteren Infos: amazon.de/spares2go-Universal-Dunstabzugshaube-Uhrzeigersinn-gerichtete/dp/B018SRHILK
    Hallo Ich würde den abgebildeten Motor mit einem Geschwindigkeitsregler versehen

Spezifikationen:
    Stromversorgung 220 V 135 W
    Im Uhrzeigersinn rechte Hand gerichtete Rotation
    3 Speed Motor Verdrahtung (rot = neutral, schwarz, Live (1), weiß = Live (Geschwindigkeit 2), braun = Live (Geschwindigkeit 3)
    Fall Durchmesser: 185 mm
    Durchmesser der Räder: Fan 140 mm
    Gesamt Tiefe: 100 mm – Fan Rad-Tiefe: 55 mm
    Verbindungskabel Länge: 40 mm

Und zwar soll der Motor an einer Steckdose betrieben werden, jedoch weiß Ich nicht wie ich dasStromkabel mit dem regler verbinde das die 3 Stufen hat.
    Besteht die Möglichkeit einen Schiebregler wie bei einer Lautstärkeregelung zu benutzen?
    Wenn möglich bitte auch einen passenden Regler posten damit ich weiß was Ich brauche.

Danke

2. Anzeige

3. #2 Pumukel, 08.06.2018
    Pumukel

Pumukel

Da ist nichts mit Regler. Dieser Motor wird über einen Stufenschalter in 3 Drehzahlen umgeschaltet.

weissvonnichts gefällt das.
  4. #3 weissvonnichts, 08.06.2018
    weissvonnichts

weissvonnichts

Kannst du mir sagen wie ich den schalte bzw was ich an stufenschalter verwenden kann?

5. karo28

karo28

Du wirst wohl einen einpoligen Stufenschalter 230V mit Abstufung 0,1,2,3 dafuer brauchen.

6. patois

patois

Motor_3_stufig.jpg .
    Zum Vergrößern ins Bild klicken!
    .
    .

Thema:

Motor mit Geschwindikeitsregelung ausstatten

Die Seite wird geladen...

Motor mit Geschwindikeitsregelung ausstatten - Ähnliche Themen

1. Lüfter-Motor Pelletheizung

Lüfter-Motor Pelletheizung: Hallo zusammen, ich habe einen Lüftermotor von einer Pelletheizung wo ich nicht weis ob ich den per Phasenschnitt Steuern kann oder nicht. Könnt...
  2. Hilfe! Alten Papst-Motor in Betrieb nehmen

Hilfe! Alten Papst-Motor in Betrieb nehmen: Hallo Elektriker, ich habe einen alten Papst-Außenläufer welchen ich für meine kleine Drehmaschine als Antrieb verwenden möchte. Ich bin Laie in...
  3. Kinderelektroauto Spannungsverlust am Motor

Kinderelektroauto Spannungsverlust am Motor: Hallo, mal eine Frage in die Runde.... Unsere Kinderelektroauto wurde lange nicht mehr benutzt. Nun wollten wir es wieder in Betrieb nehmen,...
  4. Motor mit Stern Dreieck Anlauf anschluss

Motor mit Stern Dreieck Anlauf anschluss: Kann mir jemand kurz sagen wo die Kabel angeschlossen werden. 2 Kabel mit je 3 Phasen und pe. Und Klemmbrett u1 v1 w1 und u2 v2 w2. Pe ist klar...
  5. Motor mit Wechselschalter läuft nur in eine Richtung

Motor mit Wechselschalter läuft nur in eine Richtung: Hallo liebe Forenmitglieder, vorab, ich bin eher ein Elektronik-Amateur und habe auch nicht vor mich durch einen Stromschlag umzubringen. Ich baue...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden