Motor Umwälzpumpe defekt ?

Diskutiere Motor Umwälzpumpe defekt ? im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo, ich habe an unserem Geschirrspüler Siemens SE 54 A 560 den Dichtsatz der Umwälzpumpe erneuert. Leider geht die Pumpe jetzt wieder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Revilo

Guest
Hallo,

ich habe an unserem Geschirrspüler Siemens SE 54 A 560 den Dichtsatz der Umwälzpumpe erneuert.
Leider geht die Pumpe jetzt wieder fest.
Nach dem Festgehen habe ich mit einem leichten Schub mit dem Schraubenzieher die Pumpe wieder angestoßen und alles war gut.
Nach zwei Tagen tritt der Fehler wieder auf.

Der Motor sieht nicht gut aus. Er ist durch Wasser ziemlich verrostet.
Was ich nicht verstehe: Warum geht der Motor fest ?

Brauche ich einen neuen Motor ?

Wie sind eure Erfahrungen
Danke für jede Hilfe
Oliver
 
Wenn der Motor so aussieht wie ich ahne, wirst du einen neuen brauchen...

Kannst du ihn zerlegen und komplett reinigen ???
Wenn ja, ist das wahrscheinlich deine letzte Chance...

Cheers
 
Na ja, die Kiste dürfte ja eigentlich so um die fünf Jahre alt sein wenn ich mich nicht irre.

Bei nem Bekannten ist sogar schon die bodenplatte DURCHGEROSTET :shock: , aber die Kiste läuft immer noch.. :eek:
 
die Maschine ist gerade mal drei Jahre alt.

Seltsam ist nur das die Pumpe/der Motor nach dem anschubsen, mit Schraubenzieher, wieder ca 1 Woche, mit ca. 4 Spülgängen ohne Probleme läuft bis das Teil wieder festgeht.

Gruß und Danke für die tips
Revilo
 
Hallo.

Prüfe doch einmal die Anlassvorrichtung der Pumpe.
Kondensator oder Anlassrelais.

gruß
till
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Motor Umwälzpumpe defekt ?
Zurück
Oben