Motorschutz einstellen

Diskutiere Motorschutz einstellen im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, wir haben heute in der Schule gelernt, dass ein Motorschutzschalter auf den Nennstrom des Motors eingestellt werden muss. Letztens hab...

  1. anger

    anger

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wir haben heute in der Schule gelernt, dass ein Motorschutzschalter auf den Nennstrom des Motors eingestellt werden muss.
    Letztens hab ich jedoch bei uns im Berieb gehört, dass er auf das 1,4 fache des Nennstroms eingestellt werden muss. :?: :?: :?:
    Was stimmt den jetzt nun?

    MfG
    Anger
     
  2. #2 der-Schulz, 01.12.2005
    der-Schulz

    der-Schulz

    Dabei seit:
    11.07.2005
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ist ein Zitat aus folgender Seite, kurz und prägnant.
    Wenn du mehr wissen willst, -> google.de :lol:
    http://www.rudis-technikseite.de/
     
Thema:

Motorschutz einstellen

Die Seite wird geladen...

Motorschutz einstellen - Ähnliche Themen

  1. Motorschutzschalter richtig einstellen!

    Motorschutzschalter richtig einstellen!: Hi! Würde gerne wissen wenn ich einen Drehstrommotor und einen Motorschutzschalter habe, auf welchen Auslösestrom ich den Mss stellen muß?...
  2. Flott TB 15 Motorschutzschalter nachrüsten - Sicherungsgröße

    Flott TB 15 Motorschutzschalter nachrüsten - Sicherungsgröße: Hallo zusammen, ich bin seit gestern stolzer Besitzer einer Flott TB15 Ständerbohrmaschine. [ATTACH] Laut Verkäufer ist der Hauptschalter...
  3. Motorschutz fliegt immer Stern-Dreieck Schaltung

    Motorschutz fliegt immer Stern-Dreieck Schaltung: Hallo, habe folgendes Problem: Und zwar wurde eine 15 KW Pumpe verbaut mit Dreieck 27,7 Ampere. Nun haben wir eine Stern-Dreieck Schaltung aber...
  4. Motorschutzschalter für Gartenhächsler

    Motorschutzschalter für Gartenhächsler: Hallo liebe Community, Ich bin neu hier und stehe vor folgendem Problem. Für kompetente Hilfe wäre ich sehr dankbar: Ich habe einen defekten...
  5. Motorschutzschalter fliegt ständig

    Motorschutzschalter fliegt ständig: Ich hatte einen 400v Poolpumpe - im Sicherungskasten war neben der Zeitschaltuhr ein Motorschutzschalter bis 4 Ampere. Die Pumpe wurde defekt und...