Motorschutz einstellen

Diskutiere Motorschutz einstellen im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, wir haben heute in der Schule gelernt, dass ein Motorschutzschalter auf den Nennstrom des Motors eingestellt werden muss. Letztens hab...

  1. anger

    anger

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wir haben heute in der Schule gelernt, dass ein Motorschutzschalter auf den Nennstrom des Motors eingestellt werden muss.
    Letztens hab ich jedoch bei uns im Berieb gehört, dass er auf das 1,4 fache des Nennstroms eingestellt werden muss. :?: :?: :?:
    Was stimmt den jetzt nun?

    MfG
    Anger
     
  2. #2 der-Schulz, 01.12.2005
    der-Schulz

    der-Schulz

    Dabei seit:
    11.07.2005
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ist ein Zitat aus folgender Seite, kurz und prägnant.
    Wenn du mehr wissen willst, -> google.de :lol:
    http://www.rudis-technikseite.de/
     
Thema:

Motorschutz einstellen

Die Seite wird geladen...

Motorschutz einstellen - Ähnliche Themen

  1. Motorschutzschalter richtig einstellen!

    Motorschutzschalter richtig einstellen!: Hi! Würde gerne wissen wenn ich einen Drehstrommotor und einen Motorschutzschalter habe, auf welchen Auslösestrom ich den Mss stellen muß?...
  2. Kasto Bügelsäge Motorschutzschalter Austausch gegen Neuen, nur welchen?

    Kasto Bügelsäge Motorschutzschalter Austausch gegen Neuen, nur welchen?: Moin Moin, bin neu hier im Forum und habe gleich schon ein Problem.:confused: Vor ein paar Tagen habe ich mir eine Kasto Bügelsäge mit...
  3. Motorschutzschalter

    Motorschutzschalter: Hallo, ich bin neu hier. Hänge mich mal an dieses Thema, um kein neues anzufangen. Meine Kenntnisse liegen eher im Gleichspannungsbereich (Kfz)....
  4. Motorschutzschalter löst beim ersten einschalten aus

    Motorschutzschalter löst beim ersten einschalten aus: Hallo, Ich habe ein Problem mit einem unserer Motorschutzschalter ( für einen Lüftermotor). Wenn wir morgens die Anlage in betrieb nehmen...
  5. Motorschutzschalter Klöckner-Moeller

    Motorschutzschalter Klöckner-Moeller: Hallo, habe hier ein alter PKZM0-4 von Klöckner-Moeller (Tastenversion) und er lässt sich nicht mehr einschalten. Scheinbar zieht die 400V Spule...