Motorschutz fliegt immer Stern-Dreieck Schaltung

Diskutiere Motorschutz fliegt immer Stern-Dreieck Schaltung im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, habe folgendes Problem: Und zwar wurde eine 15 KW Pumpe verbaut mit Dreieck 27,7 Ampere. Nun haben wir eine Stern-Dreieck Schaltung aber...
T

tsh

Beiträge
3
Hallo,

habe folgendes Problem:

Und zwar wurde eine 15 KW Pumpe verbaut mit Dreieck 27,7 Ampere.

Nun haben wir eine Stern-Dreieck Schaltung aber leider fliegt der Motorschutz ständigt (Dieser ist auf Nennstrom eingestellt).

An was könnte es liegen? Im Normalbetrieb hat er 25 Ampere. Die Umschaltzeit habe Ich nun mal erhöht.

Gruss
 
Stell mal eine Schaltungsskizze hier ins Forum, damit man sehen kann in welchem Zweig du den Motorschutz verbaut hast.
 
Wann löst der Motorschutz aus. Schon im Sternanlauf oder nach dem Umschalten auf Dreieck?

Im Normalbetrieb hat er 25 Ampere.
wer hat 25A

Ein 15kW Motor schätze ich den Nennstrom eher Richtung 30A. Anlaufstrom in Stern Dreieck 35A
 
Hier dass Klemmbrett des Motores
 

Anhänge

  • IMG_2258.jpg
    IMG_2258.jpg
    783,4 KB · Aufrufe: 22
  • IMG_2259.jpg
    IMG_2259.jpg
    551,6 KB · Aufrufe: 21
Mögicherweise auch der Motorschutz defekt.
Aufgrund der Stern Dreieck Schaltung gehe ich mal davon aus, daß kein FU davor hängt.

Wenn Du schon mal so ein tolles Fluke hast, könntest Du auch mal auf Oberwellen prüfen.
 
Thema: Motorschutz fliegt immer Stern-Dreieck Schaltung

Neueste Themen

Zurück
Oben