Motorschutz im Dreiecksstromkreis

Diskutiere Motorschutz im Dreiecksstromkreis im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo ich wollte mal fragen wie man den Motorschutzschalter einstellen muss wenn er in einem Dreiecksschaltumg geschaltet ist. Also...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

BC

Beiträge
32
Hallo

ich wollte mal fragen wie man den Motorschutzschalter einstellen muss wenn er in einem Dreiecksschaltumg geschaltet ist.
Also Bemmesungsstrom mal wieviel ergibt denn eingestellten wert am Motorschutzschalter.

Gruß BC
 
Strangstrom Motorschutz im Dreieck

Hallo,

der Motorschutzschalter ist auf 0,58 des Motorbemessensstrom einzustellen.
 
Aha, man lernt nie aus, ich dachte man stellt den Strom auf den auf dem Typenschild angegebenen Wert ein, es sei denn der Motor läuft in einer Stern/Dreieck Schaltung.

Gruß
Thomas©
 
Hallo,

nur bedingt richtig........die Rede war hier das der Motorschutz in den Strang der Stern Dreick Schaltung eingebaut wird.......also sozusagen direkt vor dem Motor und nicht vor der Verzeigung zum Netz bzw Sternschütz....
 
Also wenn ich das jetzt richtig verstandenhabe:
bei Dreiecksschaltung 0,58 mal Motorbemessungsstrom
und ei Stern/Dreieck genau der Motorbemmesungsstrom

und wie ist es dann nur bei Sternschaltung oder wenn ich bei Stern Dreieck 2 motorschutzschalter einbaue nach dem motor?
 
Stern Dreieck

Hallo,

betrachte das Bild.
Wenn du den Motorschutz am Punkt A einbaust , dann 0,58 x Motornennstrom. Baust du ihn an Punkt B ein
dann Motornennstrom.
 
Achso......habe nicht zwischen den Zeilen gelesen, ich habe oben beim ersten Eintrag nur die 3eck-Schaltung gelesen.... :?

brauche wohl 'ne Brille....

Gruß
Thomas©
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Motorschutz im Dreiecksstromkreis
Zurück
Oben