Motorschutz im Dreiecksstromkreis

Diskutiere Motorschutz im Dreiecksstromkreis im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo ich wollte mal fragen wie man den Motorschutzschalter einstellen muss wenn er in einem Dreiecksschaltumg geschaltet ist. Also...

1. BC

BC

Hallo

ich wollte mal fragen wie man den Motorschutzschalter einstellen muss wenn er in einem Dreiecksschaltumg geschaltet ist.
    Also Bemmesungsstrom mal wieviel ergibt denn eingestellten wert am Motorschutzschalter.

Gruß BC

2. edi

edi

Strangstrom Motorschutz im Dreieck

Hallo,

der Motorschutzschalter ist auf 0,58 des Motorbemessensstrom einzustellen.

3. #3 tomcat1968., 23.11.2005
    tomcat1968.

tomcat1968.

Aha, man lernt nie aus, ich dachte man stellt den Strom auf den auf dem Typenschild angegebenen Wert ein, es sei denn der Motor läuft in einer Stern/Dreieck Schaltung.

Gruß
    Thomas©

4. edi

edi

Hallo,

nur bedingt richtig........die Rede war hier das der Motorschutz in den Strang der Stern Dreick Schaltung eingebaut wird.......also sozusagen direkt vor dem Motor und nicht vor der Verzeigung zum Netz bzw Sternschütz....

5. BC

BC

Also wenn ich das jetzt richtig verstandenhabe:
    bei Dreiecksschaltung 0,58 mal Motorbemessungsstrom
    und ei Stern/Dreieck genau der Motorbemmesungsstrom

und wie ist es dann nur bei Sternschaltung oder wenn ich bei Stern Dreieck 2 motorschutzschalter einbaue nach dem motor?

6. edi

edi

Stern Dreieck

Hallo,

betrachte das Bild.
    Wenn du den Motorschutz am Punkt A einbaust , dann 0,58 x Motornennstrom. Baust du ihn an Punkt B ein
    dann Motornennstrom.

7. #7 tomcat1968., 23.11.2005
    tomcat1968.

tomcat1968.

Achso......habe nicht zwischen den Zeilen gelesen, ich habe oben beim ersten Eintrag nur die 3eck-Schaltung gelesen.... :?

brauche wohl 'ne Brille....

Gruß
    Thomas©

Thema:

Motorschutz im Dreiecksstromkreis

Die Seite wird geladen...

Motorschutz im Dreiecksstromkreis - Ähnliche Themen

1. Schütz+Motorschutzrelais im Sicherungskasten

Schütz+Motorschutzrelais im Sicherungskasten: Hallo zusammen, das ist mein erster Post hier ich hoffe daher die Frage ist im richtigen Forum. Falls Infos fehlen bitte einfach mitteilen und...
  2. Problem mit altem Motorschutzschalter Klöckner Möller

Problem mit altem Motorschutzschalter Klöckner Möller: Hallo zusammen, hab ein Problem mit einem alten Motorschutzschalter von Klöckner Möller. Leider hab ich keine nähere Bezeichung gefunden. Der...
  3. Kasto Bügelsäge Motorschutzschalter Austausch gegen Neuen, nur welchen?

Kasto Bügelsäge Motorschutzschalter Austausch gegen Neuen, nur welchen?: Moin Moin, bin neu hier im Forum und habe gleich schon ein Problem.:confused: Vor ein paar Tagen habe ich mir eine Kasto Bügelsäge mit...
  4. Motorschutzschalter

Motorschutzschalter: Hallo, ich bin neu hier. Hänge mich mal an dieses Thema, um kein neues anzufangen. Meine Kenntnisse liegen eher im Gleichspannungsbereich (Kfz)....
  5. Motorschutzschalter löst beim ersten einschalten aus

Motorschutzschalter löst beim ersten einschalten aus: Hallo, Ich habe ein Problem mit einem unserer Motorschutzschalter ( für einen Lüftermotor). Wenn wir morgens die Anlage in betrieb nehmen...