Motorschutz und Kompensationkondensatoren

Diskutiere Motorschutz und Kompensationkondensatoren im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, Ich habe ein 11 kw Motor mit 400V Dreieck 690V Stern der in Stern-Dreick betrieben wird. So Dem Motorschutzschalter bzw. das Relai...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

kenny2000

Beiträge
26
Hallo,
Ich habe ein 11 kw Motor mit 400V Dreieck
690V Stern der in Stern-Dreick betrieben wird.
So
Dem Motorschutzschalter bzw. das Relai stelle ich
auf In also 20,5A.
Auf welchen Wert muss ich es einstellen wenn ich
Kompensationskondensatoren direkt an den Motor
instal.?
Und wo sollten die Schutzorgane sitzen? Vor den
Schützen?
 
Test.......

leider fliege ich im Moment beim Eingeben einer Formel immer aus dem Forum...

Test

Strom = Leistung / cos x 1,73 x wirkungsgrad x Spannung
 
Richtig EDI
so komme ich auf 20,5 A
und weiter........
 
Hallo,

ohne Wirkungsgrad kannst du ja die aufgenommene elektrische Leistung nicht bestimmen, die 11kw sind ja rein mechanische Wellenleistung...
 
Kompensationskondensatoren Motore

Hallo,


den genauen Wert wird der Hersteller (nach Rechnung) nennen können (zumeist geringer).
-
Es sollten separate Überstromschutzorgane für die Kondensatoren vorgesehen werden.


Gruß,
Gretel
 
Hallo

Pzu ausrechnen P= U*I*Wurzel 3 * cos

danach mit Cos Komp Strom berechnen

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Motorschutz und Kompensationkondensatoren
Zurück
Oben