Motorschutzschalter mit automatischer Einschaltung

Diskutiere Motorschutzschalter mit automatischer Einschaltung im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo zusammen, ich habe von Bekannten gehört, dass es Motorschutzschalter mit einer Einschaltautomatik gibt. Sprich der Schutzschalter löst aus...

1. #1 Chris2806, 22.07.2018
    Chris2806

Chris2806

Hallo zusammen,

ich habe von Bekannten gehört, dass es Motorschutzschalter mit einer Einschaltautomatik gibt.
    Sprich der Schutzschalter löst aus und ein paar Min später schaltet er sich von allein wieder ein...
    Wenn das stimmt würde ich das bezüglich der Sicherheit etwas bedenklich finden :)
    Habe solche zuvor noch nie gesehen und mich würde mal das Prinzip von diesen interessieren.

Habe schon gesucht bei Google, aber irgendwie finde ich nix :(

Danke im voraus

2. #2 Leprechaun, 22.07.2018
    Leprechaun

Leprechaun

Ein Motorschutzschalter kann nur manuell wieder eingeschaltet werden.

Ein Motorschutzrelais kann durchaus so beschaltet sein, dass es den Antrieb automatisch wieder einschaltet.

Leprechaun

3. #3 kaffeeruler, 22.07.2018
    kaffeeruler

kaffeeruler

Das ist bei Motorschutz bzw thermischen Überlastrelais zu finden.. der klassische MSS erfüllt dies nicht

Die Automatische Rückstellung ist natürlich nicht generell dafür gedacht das Anlagen dann einfach wieder anlaufen sondern sollen eher die weiten wege minimieren in großen Anlagen wie Sicherungen mit Autorückstellung usw eben auch

Das dies bei einigen Anlagen dafür eingesetzt wird ist bekannt und wohl überlegt in gewissen Anlagen

Thema:

Motorschutzschalter mit automatischer Einschaltung

Die Seite wird geladen...

Motorschutzschalter mit automatischer Einschaltung - Ähnliche Themen

1. FI fällt nach Einschalten von Gerät - Gründe?

FI fällt nach Einschalten von Gerät - Gründe?: Hallo zusammen, ich weiß, dass man diese Frage ohne hellseherische Fähigkeiten kaum beantworten kann. Aber vll hat ja jemand Tipps, in welcher...
  2. Motorschutzschalter

Motorschutzschalter: Hallo, ich bin neu hier. Hänge mich mal an dieses Thema, um kein neues anzufangen. Meine Kenntnisse liegen eher im Gleichspannungsbereich (Kfz)....
  3. Motorschutzschalter löst beim ersten einschalten aus

Motorschutzschalter löst beim ersten einschalten aus: Hallo, Ich habe ein Problem mit einem unserer Motorschutzschalter ( für einen Lüftermotor). Wenn wir morgens die Anlage in betrieb nehmen...
  4. Motorschutzschalter Klöckner-Moeller

Motorschutzschalter Klöckner-Moeller: Hallo, habe hier ein alter PKZM0-4 von Klöckner-Moeller (Tastenversion) und er lässt sich nicht mehr einschalten. Scheinbar zieht die 400V Spule...
  5. Automatische Hühnerklappe

Automatische Hühnerklappe: Guten Abend, ich würde für meinen Hühnerstall gerne eine automatische Hühnerklappe bauen. Einen passenden 12 V Motor (von Scheibenheber) und eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden