Motorschutzschalter mit automatischer Einschaltung

Diskutiere Motorschutzschalter mit automatischer Einschaltung im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, ich habe von Bekannten gehört, dass es Motorschutzschalter mit einer Einschaltautomatik gibt. Sprich der Schutzschalter löst aus...
C

Chris2806

Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich habe von Bekannten gehört, dass es Motorschutzschalter mit einer Einschaltautomatik gibt.
Sprich der Schutzschalter löst aus und ein paar Min später schaltet er sich von allein wieder ein...
Wenn das stimmt würde ich das bezüglich der Sicherheit etwas bedenklich finden :)
Habe solche zuvor noch nie gesehen und mich würde mal das Prinzip von diesen interessieren.

Habe schon gesucht bei Google, aber irgendwie finde ich nix :(

Danke im voraus
 
Ein Motorschutzschalter kann nur manuell wieder eingeschaltet werden.

Ein Motorschutzrelais kann durchaus so beschaltet sein, dass es den Antrieb automatisch wieder einschaltet.

Leprechaun
 
Das ist bei Motorschutz bzw thermischen Überlastrelais zu finden.. der klassische MSS erfüllt dies nicht

Die Automatische Rückstellung ist natürlich nicht generell dafür gedacht das Anlagen dann einfach wieder anlaufen sondern sollen eher die weiten wege minimieren in großen Anlagen wie Sicherungen mit Autorückstellung usw eben auch

Das dies bei einigen Anlagen dafür eingesetzt wird ist bekannt und wohl überlegt in gewissen Anlagen
 
Thema: Motorschutzschalter mit automatischer Einschaltung
Zurück
Oben