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frichris90
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Hallo Leute,
ich habe eine Schützschaltung für einen Kompressor verdrahtet und möchte nun den Motorschutzschalter prüfen.
Es handelt sich bei dem Kompressor um einen 2,2 kW Drehstrommotor von Kaeser (BJ 1961).
Ich messe einen Außenleiterstrom im Bereich von 4,5 A - 4,9 A
Um einen Phasenausfall zu simulieren, habe ich 3 LS-Schalter eingebaut, die ich einzelnen ausschalten kann, wenn der Motor angelaufen ist.
Mein Problem an der Sache ist, dass der Motorschutzschalter nicht auslöst, auch wenn ich ihn auf 4,0 A stelle.
Wie lang muss ein höherer Strom fließen, dass der Motorschutzschalter auslöst?
Ich habe dem Motor zu Testzwecken L2 immer bloß für ca. 10 Sekunden "weggenommen", weil ich den Motor nicht zerstören will, obwohl ich der Meinung bin, dass der Motor das aushalten muss. (Wenn man dem Motor einen Außenleiter wegnimmt, brummt er komisch, was ich auch für normal halte)
Ich habe die Zuleitung von unten angeklemmt, was meiner Meinung nach auch keinen Unterschied machen dürfte.
Es handelt sich um folgenden Motorschutzschalter:
http://www.voelkner.de/products/42919/A ... alter.html
Danke für die Hilfe
ich habe eine Schützschaltung für einen Kompressor verdrahtet und möchte nun den Motorschutzschalter prüfen.
Es handelt sich bei dem Kompressor um einen 2,2 kW Drehstrommotor von Kaeser (BJ 1961).
Ich messe einen Außenleiterstrom im Bereich von 4,5 A - 4,9 A
Um einen Phasenausfall zu simulieren, habe ich 3 LS-Schalter eingebaut, die ich einzelnen ausschalten kann, wenn der Motor angelaufen ist.
Mein Problem an der Sache ist, dass der Motorschutzschalter nicht auslöst, auch wenn ich ihn auf 4,0 A stelle.
Wie lang muss ein höherer Strom fließen, dass der Motorschutzschalter auslöst?
Ich habe dem Motor zu Testzwecken L2 immer bloß für ca. 10 Sekunden "weggenommen", weil ich den Motor nicht zerstören will, obwohl ich der Meinung bin, dass der Motor das aushalten muss. (Wenn man dem Motor einen Außenleiter wegnimmt, brummt er komisch, was ich auch für normal halte)
Ich habe die Zuleitung von unten angeklemmt, was meiner Meinung nach auch keinen Unterschied machen dürfte.
Es handelt sich um folgenden Motorschutzschalter:
http://www.voelkner.de/products/42919/A ... alter.html
Danke für die Hilfe