Motorschutzschalter

Diskutiere Motorschutzschalter im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, ein Kunde von mir hat folgendes Problem: Er hat eine Pumpe mit 15 Kw und diese springt in der zweiten Stufe nicht an (Stern Dreieck...

  1. #1 Niehaves, 22.11.2005
    Niehaves

    Niehaves

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ein Kunde von mir hat folgendes Problem:
    Er hat eine Pumpe mit 15 Kw und diese springt in der zweiten Stufe nicht an (Stern Dreieck Motorschutzschalter).
    Er hat die Pumpe an einen anderenm Ort nur verstellt und sie muss jetzt etwas mehr fördern.
    Wie kann man das Problem angehen ???
     
  2. alain

    alain

    Dabei seit:
    11.07.2005
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Was heisst springt nicht an?
    Fliegt der Motorschutz oder passiert überhaupt nix?
    Wann genau kommt das Problem?
    Beim einschalten in Stern oder beim Umschalten auf Dreieck?
     
  3. edi

    edi

    Dabei seit:
    21.06.2005
    Beiträge:
    6.641
    Zustimmungen:
    82
    Motorschutzschalter Pumpe

    Hallo

    willkommen im Forum.

    Bitte schildere genau was ..wann passiert oder auch nicht.
    Läuft die Pumpe zunächst an ? Fördert sie dabei schon ?
    Wie wird geschalten -über einen Schalter- Aus Stern Dreieck oder ist es ein Aus/Ein Taster.........und alles andere passiert automatisch.


    Oh....war ich wohl zu langsam.....
     
  4. #4 tomcat1968., 22.11.2005
    tomcat1968.

    tomcat1968.

    Dabei seit:
    12.11.2005
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    ...sind alle 3 Phasen vorhanden?

    Gruß
    Thomas©
     
  5. #5 Niehaves, 23.11.2005
    Niehaves

    Niehaves

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Der Motor läuft im Stern, wenn dann in Dreieck geschaltet wird passiert nichts mehr(die Pumpe läuft dann nicht mehr). Die Pumpe fördert aber schon im Stern.
     
  6. edi

    edi

    Dabei seit:
    21.06.2005
    Beiträge:
    6.641
    Zustimmungen:
    82
    Motorschutzschalter Stern Dreieck

    Hallo,

    Handumschaltung oder Automatik?
     
  7. #7 Niehaves, 23.11.2005
    Niehaves

    Niehaves

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Handumschaltung
     
  8. Gretel

    Gretel

    Dabei seit:
    16.03.2005
    Beiträge:
    2.110
    Zustimmungen:
    0
    Pumpenmotor Stern- Dreieck Motorschutz Schaltung

    Hallo ,

    etwas an technischen Daten und Ausführung des Motorschutzes (thermisch + evtl. elektromagnetisch) und Pumpenmotor sowie derzeitige Einstellungen der Gerätschaften wäre wohl doch für eine gezielte Aussage nötig !

    Gruß,
    Gretel
     
  9. alain

    alain

    Dabei seit:
    11.07.2005
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Der Motorschutz löst aber nicht aus, oder?
    Weiss dann zwar nicht wie du auf die Überschrift kommst...
    Prüf mal den Umschalter mit nem Durchgangsprüfer ob er richtig schaltet (spannungsfrei).
     
Thema:

Motorschutzschalter

Die Seite wird geladen...

Motorschutzschalter - Ähnliche Themen

  1. Problem mit altem Motorschutzschalter Klöckner Möller

    Problem mit altem Motorschutzschalter Klöckner Möller: Hallo zusammen, hab ein Problem mit einem alten Motorschutzschalter von Klöckner Möller. Leider hab ich keine nähere Bezeichung gefunden. Der...
  2. Kasto Bügelsäge Motorschutzschalter Austausch gegen Neuen, nur welchen?

    Kasto Bügelsäge Motorschutzschalter Austausch gegen Neuen, nur welchen?: Moin Moin, bin neu hier im Forum und habe gleich schon ein Problem.:confused: Vor ein paar Tagen habe ich mir eine Kasto Bügelsäge mit...
  3. Motorschutzschalter

    Motorschutzschalter: Hallo, ich bin neu hier. Hänge mich mal an dieses Thema, um kein neues anzufangen. Meine Kenntnisse liegen eher im Gleichspannungsbereich (Kfz)....
  4. Motorschutzschalter löst beim ersten einschalten aus

    Motorschutzschalter löst beim ersten einschalten aus: Hallo, Ich habe ein Problem mit einem unserer Motorschutzschalter ( für einen Lüftermotor). Wenn wir morgens die Anlage in betrieb nehmen...
  5. Motorschutzschalter Klöckner-Moeller

    Motorschutzschalter Klöckner-Moeller: Hallo, habe hier ein alter PKZM0-4 von Klöckner-Moeller (Tastenversion) und er lässt sich nicht mehr einschalten. Scheinbar zieht die 400V Spule...