Motorschutzschalter

Diskutiere Motorschutzschalter im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ein Kunde von mir hat folgendes Problem: Er hat eine Pumpe mit 15 Kw und diese springt in der zweiten Stufe nicht an (Stern Dreieck...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

Niehaves

Guest
Hallo,
ein Kunde von mir hat folgendes Problem:
Er hat eine Pumpe mit 15 Kw und diese springt in der zweiten Stufe nicht an (Stern Dreieck Motorschutzschalter).
Er hat die Pumpe an einen anderenm Ort nur verstellt und sie muss jetzt etwas mehr fördern.
Wie kann man das Problem angehen ???
 
Was heisst springt nicht an?
Fliegt der Motorschutz oder passiert überhaupt nix?
Wann genau kommt das Problem?
Beim einschalten in Stern oder beim Umschalten auf Dreieck?
 
Motorschutzschalter Pumpe

Hallo

willkommen im Forum.

Bitte schildere genau was ..wann passiert oder auch nicht.
Läuft die Pumpe zunächst an ? Fördert sie dabei schon ?
Wie wird geschalten -über einen Schalter- Aus Stern Dreieck oder ist es ein Aus/Ein Taster.........und alles andere passiert automatisch.


Oh....war ich wohl zu langsam.....
 
...sind alle 3 Phasen vorhanden?

Gruß
Thomas©
 
alain schrieb:
Was heisst springt nicht an?
Fliegt der Motorschutz oder passiert überhaupt nix?
Wann genau kommt das Problem?
Beim einschalten in Stern oder beim Umschalten auf Dreieck?
Der Motor läuft im Stern, wenn dann in Dreieck geschaltet wird passiert nichts mehr(die Pumpe läuft dann nicht mehr). Die Pumpe fördert aber schon im Stern.
 
Motorschutzschalter Stern Dreieck

Hallo,

Handumschaltung oder Automatik?
 
Pumpenmotor Stern- Dreieck Motorschutz Schaltung

Hallo ,

etwas an technischen Daten und Ausführung des Motorschutzes (thermisch + evtl. elektromagnetisch) und Pumpenmotor sowie derzeitige Einstellungen der Gerätschaften wäre wohl doch für eine gezielte Aussage nötig !

Gruß,
Gretel
 
Der Motor läuft im Stern, wenn dann in Dreieck geschaltet wird passiert nichts mehr(die Pumpe läuft dann nicht mehr)
Der Motorschutz löst aber nicht aus, oder?
Weiss dann zwar nicht wie du auf die Überschrift kommst...
Prüf mal den Umschalter mit nem Durchgangsprüfer ob er richtig schaltet (spannungsfrei).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Motorschutzschalter
Zurück
Oben