motorschutzschalter

Diskutiere motorschutzschalter im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; hey! kurze frage, wenn der motorschutzschalter am anfang der motorzuleitung eingebaut wird um statt einer sicherung auch den leitungsschutz zu...

1. kira21

kira21

hey! kurze frage,

wenn der motorschutzschalter am anfang der motorzuleitung eingebaut wird um statt einer sicherung auch den leitungsschutz zu übernehmen, ist damit gemeint dass er in der verteilung eingebaut werden soll.

2. Anzeige

Schau mal hier: motorschutzschalter. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pumukel, 22.10.2018
    Pumukel

Pumukel

Wo den sonst ? Wie soll der eigensichere Motorschutzschalter sonst die Leitung schützen? Diese Aufgabe übernimmt normal die Sicherung und die sitzt am Anfang des Stromkreises.

kira21 gefällt das.
  4. kira21

kira21

hab in nem anderen forum gelesen das ein leitungsschutzschalter besser sein sollte als ein motorschutzschalter. aber ich weis nicht ob das so stimmt

5. #4 Pumukel, 22.10.2018
    Pumukel

Pumukel

Es gibt durchaus Gründe anstelle eines LS eben einen Eigensicheren Motorschutzschalter zu verwenden. Eigensicher ist ein Motorschutzschalter dann wenn er auch den Kurzschlussschutz neben dem Überlastschutz übernimmt!

kira21 gefällt das.
  6. #5 Octavian1977, 23.10.2018
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Der Motorschutzschalter ist halt nichts für z.B. Wohnungsverteiler, da dieser relativ problemlos durch den unsachkundingen verstellt werden kann.
    In Anlagen in denen nur Fachkräfte Zugriff auf den Schalter haben kann dieser auch dem Leitungsschutz dienen.
    Dessen Auslösecharakteristik ist natürlich bei der Leitungsberechnung ein zu beziehen.

Thema:

motorschutzschalter

Die Seite wird geladen...

motorschutzschalter - Ähnliche Themen

1. Motorschutzschalter

Motorschutzschalter: Hallo, mich hat ma Kollege ne interessante Frage gestellt, ist es möglich vor einem Frequenzumrichter ein Motorschutzschalter einzubauen, oder...
  2. Richtigen Motorschutzschalter auswählen

Richtigen Motorschutzschalter auswählen: Hallo zusammen Wie kann ich anhand eines Motor Typenschild einen entsprechenden Motorschutzschalter auswählen. Auf was sollte man da alles achten...
  3. Reihenfolge Motorschutzschalter und RCD

Reihenfolge Motorschutzschalter und RCD: Hallo, ich habe eine Frage bezüglich der Reihenfolge von Motorschutzschalter und RCD. Eine alte Abwasserpumensteuerung muß instandgesetzt werden....
  4. Motorschutzschalter / 1-Phase Motor umbau

Motorschutzschalter / 1-Phase Motor umbau: Hallo guten morgen erst einmal :) Danke für die viele tolle infos. aber ich stecke fest.! folgendes zu meinem Thema. 1. 380v motor umgebaut >...
  5. Motorschutzschalter Teilungseinheit

Motorschutzschalter Teilungseinheit: Hallo zusammen, kann mir mal jemand sagen wie viele Teilungseinheiten ein 3-poliger Motorschutzschalter hat.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden