Motorsirene E57

Diskutiere Motorsirene E57 im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Ich möchte meiner im Schrott gefundenen Motorsirene E57 ein kabel mit Stecker verpassen um einen Funktiontest durchzuführen. Es ist ein 5 KW Motor...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Kurzelektriker

Beiträge
65
Beruf
Schüler
Ich möchte meiner im Schrott gefundenen Motorsirene E57 ein kabel mit Stecker verpassen um einen Funktiontest durchzuführen. Es ist ein 5 KW Motor der bis zu 60A anlaufstrom haben soll, sonst 9A mit welchem Querschnitt muss ich die Zuleitung bestücken, welchen Stecker drauf? mit 16A Stecker werde ich wohl kaum auskommen.... Kabel soll 2m lang sein.

Danke für eure Antworten!

Gruß Christof
 
Hallo,


ein 5 Kw kenn ich nicht , Standard sind 5,5 kw die
einen Nennstrom von ca 11A haben oder ein 4 Kw mit ca 8,5 a Nenstrom . Vorsicherung bei Direktanlauf sollte 25 bzw 20 A sein . Für einen kurzen Testbetrieb sollte die 16A Steckdose ausreichen....
 
danke dann gehe ich auf nummer sicher und nehme nen 32er Stecker.
 
Ich würde das Ding aber nicht gerade 2m neben mir ausprobieren wollen. Die Dinger sind echt verdammt laut.

Unsere Motor-Sirene am Dach des FF-Hauses ist mit 3+N mal 16A abgesichert, und mit 5x2.5mm² verkabelt. Allerdings klettere ich jetzt nicht rauf, und schau welche Leistung der Motor hat.
 
nee das ist net nötig danke für die Antwort, das hilft mir weiter!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Motorsirene E57
Zurück
Oben