MP3-Funkklingel an Klingelanlage anschließen

Diskutiere MP3-Funkklingel an Klingelanlage anschließen im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo, ich möchte gerne eine mp3-Türklingel (Freetec IMP-34) an eine vorhandene Klingelanlage (STR HT 2003 GVS) anschließen. Mein Problem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Guben

Guest
Hallo,

ich möchte gerne eine mp3-Türklingel (Freetec IMP-34) an eine vorhandene Klingelanlage (STR HT 2003 GVS) anschließen.

Mein Problem: Wenn ich die MP3-Klingel anschließe, dann klingelt die Klingel, auch ohne dass man auf den Taster draußen drückt.

Hier im Forum (http://www.elektrikforum.de/ftopic13505-0-asc-0.html) gab es auch schon den Hinweis, das man ein Relais einbauen müsse, um aus der Wechselspannung eine Gleichspannung zu machen (oder umgekehrt?).

Was für ein Relais brauche ich im konkreten Fall genau? Wie schließe ich das an?

Oder liegt mein Problem anderswo? (O.K., bei mir natürlich, weil ich keine Ahnng habe...)

Vielen Dank im Voraus!
 
Hallo,
was hast du denn wie angeschlossen?
Deine Funkklingel besteht doch aus einem Sender und einem Empfänger.
Was soll hinterher wie funktionieren?
 
Hallo,

ich habe das Empfangsteil der MP3-Klingel an das Sprechteil der Klingelanlage angeschlossen, in dem ich die beiden Anschlusskabel des Summers durchtrennt und statt des Summers das Empfangsteil der MP3-Klingel angeschlossen habe.

Die MP3-Klingel hat auch funktioniert, nur klingelt sie halt, ohne dass man den Klingelknopf draußen vor der Tür überhaupt drückt.
 
Hallo!

Du darfst nicht den Funkempfänger direkt an der Innenstelle anklemmen!

Normal klemmt man den Funktaster, vorausgesetzt dass dieser einen zusätzlichen Ext. Klingeleingang hat, am Innenteil an den Klemmen "0" u. "S" an.
 
Hallo A. u. O.,

vielen Dank für Deine Unterstützung.

Der Funkempfänger hat einen externen Klingeleingang. Er funktioniert ja auch - nur auch ohne einen Druck auf die Klingeltaste.

Das Innenteil hat keine Klemmen, die mit "0" und "S" beschriftet sind. (Es gibt natürlich Klemmen, aber nicht so beschriftet. Stattdessen habe ich die Anschlussleitungen durchtrennt, die den Summer mit der Platine verbinden.

Die Verbindung sollte also grundsätzlich die richtige sein. Der Funkempfänger (der jetzt kabelgestützt empfängt) erwartet aber wahrscheinlich nur ein einmaliges kurzes Signal, denn er spielt den Klingelton einmal komplett ab, auch wenn man nur kurz drückt. Der alte Summer des Innenteils klingelt aber immer nur so lange, wie man draußen drückt.

In dem Thread, den ich oben zitiert habe, kommen wir der Sache wahrscheinlich schon sehr nahe...
 
Hallo!

Man nimmt keine Funkempfängerklingel u. verkabelt diese dann.
Normal klemmt man die 2 Drähte parallel zum Funktaster an, vorausgesetzt da ist was vorgesehen, bei Deinem vermutlich aber eher nicht.
Anbei ein Standard-Plan für das o.a. HT 2003 GVS.

http://s7.postimg.org/5ev5hnz6f/Schaltplan_STR_HT_2003_GVS_Page_1.jpg

Übrigens ein Grothe Mistral 200M, wäre dafür geeignet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: MP3-Funkklingel an Klingelanlage anschließen
Zurück
Oben