Mp3 Player Konstruktion? Techniker gesucht!

Diskutiere Mp3 Player Konstruktion? Techniker gesucht! im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Leute, ich habe da ein kleines Projekt am Laufen und könnte mal fachliche Hilfe gebrauchen. Bei dem Projekt geht es zusammengefasst...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mipcreation

Guest
Hallo Leute,

ich habe da ein kleines Projekt am Laufen und könnte mal fachliche Hilfe gebrauchen.

Bei dem Projekt geht es zusammengefasst darum, einen Medienplayer (mp3 Player) zu erstellen, der jedoch gewisse, individuelle Eigenschaften und Features an Hard-/ & Software aufweist.
Dazu muss ich, der leider nicht aus der Elektrotechnik/ Informatik kommt, natürlich erstmal die grundsätzliche Zusammensetzung eines Mp3 Players wissen, oder eine Firma, die genau darauf abzielt, einen Roh-Mp3 Player (Platine) herzustellen.

Ich kenn mich leider auf dem Gebiet nicht aus und wäre euch sehr dankbar, wenn ihr da ein paar Firmennamen kennt, die die Rohteile herstellen bzw. mir sagen könnt, was sich unter der Verkleidung von so nem Player so verbirgt.

Danke
 
Hallo,

ist zwar schon älter dieses Thema, aber dennoch antworte ich mal.

Ich glaube wohl kaum das ein Hersteller Rohplatinen bereitstellt. Frag doch mal bei großen Herstellern nach wie Apple, Kingston, Medion etc.
Die werden Dir nen Vogel zeigen.

Aber wenn Du schon so ein Projekt vor hast, dann besorg Dir einen günstigen MP3-PLayer, knack das Gehäuse und studiere das Innenleben. Dabei wirst Du sicher das ein oder andere "Aha-Erlebnis" haben.

Gruß Shadow
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Mp3 Player Konstruktion? Techniker gesucht!
Zurück
Oben