MP3 Türklingel eBench KH 2055 und die RING Doorbell.

Diskutiere MP3 Türklingel eBench KH 2055 und die RING Doorbell. im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Moin Gemeinde, seit Jahren werkelt bei uns an der Eingangstür o.g. Mp3 Türklingel. Bis dato wurde sie durch einen normalen Klingeltaster betätigt...
eben deshalb ja der Versuch mit dem Relais . Das stellt grob gesehen einen mechanischen Gong dar.
Ansonsten muss eben Tief in die Trickkiste gegriffen werden.
 
Hast du ein Multimeter ? Ich würde erst mal die Stromaufnahme ohne Klingeln und mit Klingeln der Doorbell messen . Dazu einfach in Reihe zur Doorbell einen 1000 Ohm Widerstand schalten und die Spannung über dem R messen (AC) und zwar ohne Klingeln und mit Klingeln. So lässt sich der Strom indirekt messen . Funktioniert die Doorbeel nicht mit 1000 Ohm (1 K) einfach einen zweiten parallel dazu schalten (damit verringert sich der R auf 500 Ohm) .
Mit dem Ergebnis lässt sich dann auch ein entsprechendes Relais auswählen aber ein 12 V Relais ist definitiv ungeeignet . Rein vom Bauchgefühl sollte ein 5 V AC Relais gehen !
 
Deine Angaben widersprechen sich. Du schreibst, dass der Taster den 12V Stromkreis zur Klingel schließen würde. Dann müsste der Taster aber mit einer Seite am Potential des Trafos, entsprechend klemme 7 an deiner Klingel, und mit der anderen am Eingang klemme 4 oder 5 angeschlossen sein und nicht an den Klemmen 1 & 3.

Der potentialfrei Anschluss an den Klemmen 1 und 2 bzw. 1 und 3 ist in nahezu keinem Fall kompatibel zur Ring. Nur die Potentialbehaftet Variante kann (!) bei entsprechendem Widerstand in der Klingel zum Erfolg führen.

Also erst einmal auf diese Variante umverdrahten und dann mit der Ring ausprobieren. Ggf. ist eine Erhöhung der Stromaufnahme durch einen vorwiderstand oder ein relais erforderlich, aber in jedem Fall vorher erst einmal richtig anschließen und ausprobieren!
 
Auf jeden Fall muss deine Klingel über 7 und 4 oder 5 angesteuert werden und dann Mal messen was die Doorbell ohne Klingel aufnimmt und mit Klingel . Ohne Anschluss an die Ebench! Dann kann auch in die Trickkiste gegriffen werden um mit der Doorbell auch deine bisherige Klingel zum mitarbeiten zu überreden . Fakt ist aber das Deine bisherige Anlage die Doorbell bei Anschluss parallel zum Klingeltaster an 7 und 5 als gedrückten Knopf an der Doorbell wertet . Du kannst ja auch mal den Hersteller fragen welchen Strom die Doorbell bei Ruhe und mit gedrücktem Knopf aufnimmt bei 12V Versorgung über Klingeltrafo. Und wie Groß der Widerstand sein sollte der in Reihe mit der Doorbell mindestens sein muss. Bzw höchstens sein darf .
Doorbell mit Voltmeter als Ersatz für die klingel.GIF
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, die Infos werde ich die Tage mal testen und ich gebe dann Bescheid. Was das Fragen beim Hersteller betrifft: Ich musste mich heute ne halbe Stunde mit einer Französin abquälen die nur gebrochen Deutsch gesprochen hat. Und als sie auf meine Fragen keine Antwort wusste , kam nur: Ihr Gong wird nicht unterstützt.....aber in der Liste taucht er ja gar nicht auf. Die Lösung des Problems wird halt nur die richtige Verkabelung sein. Und zu der Zeit als ich die eBench gekauft habe gab es noch keine Ring & Co.......
 
Thema: MP3 Türklingel eBench KH 2055 und die RING Doorbell.

Ähnliche Themen

A
Antworten
43
Aufrufe
17.694
Stupidman
S
D
Antworten
1
Aufrufe
1.216
Anonymous
A
G
Antworten
5
Aufrufe
3.023
A. u.O.
A
Zurück
Oben