MP3->Verstärker->Bewegungsmelder->Lautsprecher

Diskutiere MP3->Verstärker->Bewegungsmelder->Lautsprecher im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Folgendes Problem: Ich habe einen MP3 Player einen Vorverstärker und einen Lautsprecher und einen Bewegungsmelder. Nun wollte ich fragen, wie ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

FranzXaver

Beiträge
6
Folgendes Problem:
Ich habe einen MP3 Player einen Vorverstärker und einen Lautsprecher und einen Bewegungsmelder. Nun wollte ich fragen, wie ich es machen kann, dass immer wenn der Bewegungsmelder eine Bewegung aufnimmt, man den MP3 Player über den Lautsprecher hört?

Wie könnte man das am einfachsten bewerkstelligen?
Das Problem denke ich ist, dass ein normaler Bewegungsmelder auf 230V ausgelegt ist, oder?
 
Prinzipiell funktioniert das so...
Nur ist dieser IR - Sensor nicht ohne weiteres nutzbar. Der gibt ein digitales Signal aus, das erst ausgewertet werden muss. Am besten wäre es, wenn du einen PIR - Sensor für 230V nutzt, damit ein 12Vdc - Netzteil (so'n Steckerding) schaltest, das ein 12Vdc - Relais versorgt um mit dem Schaltkontakt des Relais den mp3 zu starten. Auf die Gefahren beim Umgang mit 230V brauche ich wohl nicht gesondert hinweisen. :roll:
 
Leider hab ich das Problem, dass ich an dem Ort, wo es eingesetzt werden soll keinen Strom habe. Könnte ich dann nicht einfach eine Auswerteelektronik dazwischen schalten?
 
Wenn das potetialfrei ist, heißt das, dass ich eigentlich den MP3 Player garnet kurzschleißen muss, sondern ich kann auch einfach des Lautsprecherkabel unterbrechen. Weil das ja wie ein Schalter ist, oder?
 
Wenn der mp3 - Player bei detektierter Bewegung ertönen soll, ja. Wenn eine Bewegung erkannt wird schließt der Kontakt.
 
Dann ist das die perfekte Lösung für mich.
Danke für die Antworten
:D
 
Gern geschehen! :wink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: MP3->Verstärker->Bewegungsmelder->Lautsprecher

Neueste Themen

Zurück
Oben