Münzautomat geeignet?

Diskutiere Münzautomat geeignet? im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo. Wäre der Münzautomat geeignet um ein pferdesolarium mit 1200w für 20 min am Stück abzuschalten ? [img]

1. noidem

noidem

Hallo. Wäre der Münzautomat geeignet um ein pferdesolarium mit 1200w für 20 min am Stück abzuschalten ?

2. Anzeige

Schau mal hier: Münzautomat geeignet?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pumukel, 04.10.2016
    Pumukel

Pumukel

Auwaya denkst du wir sind Hellseher?

4. #3 wechselstromer, 05.10.2016
    wechselstromer

wechselstromer

Was versprichst Du Dir denn von der "Besonnung" der Pferde?

5. #4 werner_1, 05.10.2016
    werner_1

werner_1 Moderator

Das ist doch nicht die Frage. :roll:

@noidem: Mit viel Basteln und elektrotechnischer Kenntnis und Berechtigung schon.

6. noidem

noidem

Naja elektriker bin ich. Kenne mich mit solchen Münzautomaten nur überhaupt nicht aus. Ich brauche praktisch nur ein Automat den man so einstellen kann das man 2€ einwirft und dann zwischen 20-25 minuten einstellbar ist das er dann abschaltet. Meinetwegen kann er auch eine kürzere zeitspanne nehmen dann schalte ich da noch ein zeitrelais zwischen!
    Es soll die Muskeln lockern und die durchblutung fördern.

Edit:
    Oder wäre so einer besser geeignet?
    Sry aber kenne mich mit solchen Automaten gar nicht aus!

7. #6 werner_1, 05.10.2016
    werner_1

werner_1 Moderator

Ein Münzautomat gibt üblicherweise eine Ware frei oder schaltet etwas. Ob da nun eine einstellbare Zeitfunktion drin ist, solltest du als Elektriker selbst feststellen können.

8. noidem

noidem

Dazu müsste ich den ja erst kaufen und nachgucken. Hätte ja sein können das hier jemand ist der sich mit den dingern auskennt!

9. karo28

karo28

Dann schau dir mal die NZR ZMZ0205 und Konsorten an. Dort finden sich Datenblätter und Schnittstellen und Sonderzubehör sehr ausführlich beschrieben.

10. noidem

noidem

Ein neuer lohnt sich nicht, ist nur ein kleiner Stall und das Solarium ist auch selbst gebaut. Daher die Idee mit einen günstigen gebrauchten Münzautomat.

11. hicom

hicom

grundsätzlich bekommt man das damit sicher hin.
    http://www.jk-globalservice.de/content/ ... A_MCS5.pdf

Zwei Fragen sind aber zu beantworten:

- Ist das Gerät auf € ein/umgestellt? -> Frage an Händler
    - Wie sieht die Schnittstelle zum Solarium aus? Gibt es einen Steuereingang oder wird direkt die Leistung geschaltet. Dann müsste man sich noch eine Schaltstufe bauen.

Gruß
    Jürgen

12. sko

sko

Das Ganze erinnert mich an die Münzzähler, die vor Jahren bei säumigen Kunden eingebaut wurden...

Die ersten Tage wurde Geld eingeworfen, wenn dann die Kasse klamm wurde und es nicht mehr für's Bier gereicht hätte, wurden die Dinger von der Wand gekloppt...

Ciao
    Stefan

13. noidem

noidem

Laut verkäufer, nimmt das gerät 1€ und 2€ Münzen an! Beim Solarium wird die last geschaltet, aber das problem kann man ja mit einen kleinen Schütz lösen!

14. patois

patois

Wenn man das Problem mit einem Schütz lösen kann,
    dann mache es doch!

:roll:
    .

15. #14 Pumukel, 06.10.2016
    Pumukel

Pumukel

Der Automat gibt mit Sicherheit einen Impuls aus . Mit einem Zeitrelais und einem Schütz dürfte dann die Ansteuerung von dem Sonnenersatz oder besser gesagt der Pferderäucherei kein Problem sein!

Thema:

Münzautomat geeignet?

Die Seite wird geladen...

Münzautomat geeignet? - Ähnliche Themen

1. In Ear Kopfhörer für Sport geeignet - welchen?

In Ear Kopfhörer für Sport geeignet - welchen?: Hallo mitnand, ich hätte eine Frage und es wäre mir hilfreich wenn man mir helfen könnte: ich betreibe viel Sport und horche dabei immer Musik...
  2. Hutschienenabstand 10 cm, geeignete Sicherungsautomaten ?

Hutschienenabstand 10 cm, geeignete Sicherungsautomaten ?: Hallo, ich möchte gern in einem Sicherungskasten von 1970 mit Hutschienenabstand von nur 10 cm die Sicherungsautomaten und...
  3. LED Lampe IP20 (Schutzklasse I) Badezimmer geeignet?

LED Lampe IP20 (Schutzklasse I) Badezimmer geeignet?: Moin, Moin, ich habe bisher unterschiedliches dazu gelesen. Einige sagen das eine IP20 für das Badezimmer geeignet ist andere wiederum sagen es...
  4. Geeignete Funkklingel für Ritto Wohntelefon 7630 gesucht

Geeignete Funkklingel für Ritto Wohntelefon 7630 gesucht: Hallo die Klingel (der Ritto 7630) bleibt auch nach der Einstellung auf höchste Lautstärke zu leise. In das Ritto Wohntelefon 7630 wurde ein...
  5. Geeignete Lampe für´s Badezimmer

Geeignete Lampe für´s Badezimmer: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer passenden Deckenlampe für ein kleines Badezimmer. Welche "IP" ist zu empfehlen? Lese oft von "IP43". ?...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden