Münzautomat geeignet?

Diskutiere Münzautomat geeignet? im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo. Wäre der Münzautomat geeignet um ein pferdesolarium mit 1200w für 20 min am Stück abzuschalten ?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was versprichst Du Dir denn von der "Besonnung" der Pferde?
 
Das ist doch nicht die Frage. :roll:

@noidem: Mit viel Basteln und elektrotechnischer Kenntnis und Berechtigung schon.
 
Naja elektriker bin ich. Kenne mich mit solchen Münzautomaten nur überhaupt nicht aus. Ich brauche praktisch nur ein Automat den man so einstellen kann das man 2€ einwirft und dann zwischen 20-25 minuten einstellbar ist das er dann abschaltet. Meinetwegen kann er auch eine kürzere zeitspanne nehmen dann schalte ich da noch ein zeitrelais zwischen!
Es soll die Muskeln lockern und die durchblutung fördern.

Edit:
Oder wäre so einer besser geeignet?
Sry aber kenne mich mit solchen Automaten gar nicht aus!
 
Ein Münzautomat gibt üblicherweise eine Ware frei oder schaltet etwas. Ob da nun eine einstellbare Zeitfunktion drin ist, solltest du als Elektriker selbst feststellen können.
 
Dazu müsste ich den ja erst kaufen und nachgucken. Hätte ja sein können das hier jemand ist der sich mit den dingern auskennt!
 
noidem schrieb:
Naja elektriker bin ich. Kenne mich mit solchen Münzautomaten nur überhaupt nicht aus. Ich brauche praktisch nur ein Automat den man so einstellen kann das man 2€ einwirft und dann zwischen 20-25 minuten einstellbar ist das er dann abschaltet. Meinetwegen kann er auch eine kürzere zeitspanne nehmen dann schalte ich da noch ein zeitrelais zwischen!
Es soll die Muskeln lockern und die durchblutung fördern.

Edit:
Oder wäre so einer besser geeignet?
Sry aber kenne mich mit solchen Automaten gar nicht aus!

Dann schau dir mal die NZR ZMZ0205 und Konsorten an. Dort finden sich Datenblätter und Schnittstellen und Sonderzubehör sehr ausführlich beschrieben.
 
Ein neuer lohnt sich nicht, ist nur ein kleiner Stall und das Solarium ist auch selbst gebaut. Daher die Idee mit einen günstigen gebrauchten Münzautomat.
 
grundsätzlich bekommt man das damit sicher hin.
http://www.jk-globalservice.de/content/ ... A_MCS5.pdf

Zwei Fragen sind aber zu beantworten:

- Ist das Gerät auf € ein/umgestellt? -> Frage an Händler
- Wie sieht die Schnittstelle zum Solarium aus? Gibt es einen Steuereingang oder wird direkt die Leistung geschaltet. Dann müsste man sich noch eine Schaltstufe bauen.

Gruß
Jürgen
 
Das Ganze erinnert mich an die Münzzähler, die vor Jahren bei säumigen Kunden eingebaut wurden...

Die ersten Tage wurde Geld eingeworfen, wenn dann die Kasse klamm wurde und es nicht mehr für's Bier gereicht hätte, wurden die Dinger von der Wand gekloppt...

Ciao
Stefan
 
hicom schrieb:
grundsätzlich bekommt man das damit sicher hin.
http://www.jk-globalservice.de/content/ ... A_MCS5.pdf

Zwei Fragen sind aber zu beantworten:

- Ist das Gerät auf € ein/umgestellt? -> Frage an Händler
- Wie sieht die Schnittstelle zum Solarium aus? Gibt es einen Steuereingang oder wird direkt die Leistung geschaltet. Dann müsste man sich noch eine Schaltstufe bauen.

Gruß
Jürgen


Laut verkäufer, nimmt das gerät 1€ und 2€ Münzen an! Beim Solarium wird die last geschaltet, aber das problem kann man ja mit einen kleinen Schütz lösen!
 
noidem schrieb:
Laut verkäufer, nimmt das gerät 1€ und 2€ Münzen an! Beim Solarium wird die last geschaltet,
aber das problem kann man ja mit einen kleinen Schütz lösen!

Wenn man das Problem mit einem Schütz lösen kann,
dann mache es doch!

:roll:
.
 
Der Automat gibt mit Sicherheit einen Impuls aus . Mit einem Zeitrelais und einem Schütz dürfte dann die Ansteuerung von dem Sonnenersatz oder besser gesagt der Pferderäucherei kein Problem sein!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Münzautomat geeignet?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben