Münzzähler mit Display für Selbstbedienung

Diskutiere Münzzähler mit Display für Selbstbedienung im Forum Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik im Bereich DIVERSES - Servus, folgendes: Ich betreibe Verkaufsautomaten und habe zusätzlich immer noch Gemüse zur Selbstbedienung. Das Geld fürs Gemüse muss dann in...
Das war ja nur ein Beispiel, also kann man nur mit Münzen zahlen.
Nur wie willst denn das dann genau überprüfen, ob da wirklich nur mit Cent mit richtigem Betrag bezahlt wurde u. nicht mit "Falschgeld", wie im Beitrag #6 bereits erwähnt wurde?
Einen Münzzähler, wie in einem kaffeeautomat kannst du mit Unterlegscheiben und solchem Kram nicht reinlegen
 
Es gibt doch fertige Münzzählgeräte auf dem Markt, welche auch die Banken nutzen. Die kommen auch mit Falschgeld und Fremdmaterialien, wie z.B. Büroklammern und U-Scheiben zurecht. Da müsste nur noch ein größeres Display angeschlossen werden und statt dem Sack könnte man ein Rohr anschliessen, welches das Geld in einen Erdtresor leitet. Den Resetknopf bedient man entweder manuell oder per Zeitrelais (Wenn die so etwas nicht schon eingebaut haben). Fremdmaterialien wird aus einem anderen Schacht ausgegeben.

Da die Banken die Kleingeldzählerrei immer mehr zentralisieren, haben die bei euch vielleicht so ein Gerät über.
 
Musst nur mal in der Bucht nach Münzzähler suchen. Und ein großes Display braucht man auch nicht zwingend, gehr auch eine kleine zusätzliche Kamera
 
Musst nur mal in der Bucht nach Münzzähler suchen. Und ein großes Display braucht man auch nicht zwingend, gehr auch eine kleine zusätzliche Kamera
Ich denke mal der Zweck ist, dass die Kunden sehen, dass der Betrag mitgefilmt wird und so ehrlicher bezahlen. Und jede zusätzliche Kamera erzeugt weitere Videodaten, die bei Bedarf gesichtet werden müssen.
 
Thema: Münzzähler mit Display für Selbstbedienung
Zurück
Oben