Müssen Badwewannen noch geerdet werden?

Diskutiere Müssen Badwewannen noch geerdet werden? im Blitzschutz, EMV, Erdung & Potentialausgleich Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Guten Morgen, Müssen Badwewannen, Duschen usw noch geerdet werden? Johannes

1. #1 Johannes Ashur, 11.05.2007
    Johannes Ashur

Johannes Ashur

Guten Morgen,

Müssen Badwewannen, Duschen usw noch geerdet werden?

Johannes

2. Anzeige

3. Dusol

Dusol

Eine Bade- oder Duschwanne, auch wenn sie aus
    leitfähigen Material ist, kann nicht als fremdes
    leitfähiges Teil betrachtet werden, da sie selbst
    kein Potenzial in den Raum einführen kann und
    somit auch ohne anschluß an einen Potenzial-
    ausgleichsleiter eine Gefährdung kaum auftreten kann.
    Ungeachtet dessen ist es nach wie vor erlaubt,
    metallene Wannen mit an den zusätzlichen Potenzial-
    ausgleich anzuschließen.

Gruß
    Duspol :D

Thema:

Müssen Badwewannen noch geerdet werden?

Die Seite wird geladen...

Müssen Badwewannen noch geerdet werden? - Ähnliche Themen

1. Netzteil für Osram Lightify Flex Outdoor LED um es nicht an der Steckdose anschließen zu müssen

Netzteil für Osram Lightify Flex Outdoor LED um es nicht an der Steckdose anschließen zu müssen: Hallo zusammen, Ich habe 4 Osram Lightify Flex Outdoor RGBW LED Bänder. Diese haben ein Netzteil direkt am Stecker. Ich würde die Bänder aber...
  2. Gastank und Leitung nicht geerdet - ist das richtig so?

Gastank und Leitung nicht geerdet - ist das richtig so?: Hallo ihr Lieben, ich stehe gerade recht panisch vor einer Frage: In wie fern muss ein auf dem Grundstück stehender Gastank gerdet/an den...
  3. Wie/Muß eloxiertes Alu geerdet werden?

Wie/Muß eloxiertes Alu geerdet werden?: Guten Tag, ein Ramen aus eloxierten AluProfil trägt LED-Leiterplatten mit Kühlkörper und ein geerdetes Netzteil. Wie kann ich nun, oder muß ich,...
  4. Philippinen-Sicherung soll geerdet sein

Philippinen-Sicherung soll geerdet sein: Hallo zusammen, ich lebe auf den Philippinen und habe nun bei unserem neu gebauten Haus ein Problem. Hab nicht viel Ahnung von der Materie...
  5. Müssen Aussensteckdosen abschaltbar sein?

Müssen Aussensteckdosen abschaltbar sein?: Hi. Ich würde gerne mal wissen, ob es Vorschrift ist, dass Außensteckdosen abschaltbar sein müssen. Ein separater FI für die Außensteckdosen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden