Multilingualer Fernseher

Diskutiere Multilingualer Fernseher im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; Hi, Leute! War gestern bei meiner Freundin (leider nur kurz) aber da gabs ein kleines Technisches Problem, undzwar spricht der Fernseher 2...

1. #1 Loki.Arsen, 03.11.2007
    Loki.Arsen

Loki.Arsen

Hi, Leute!

War gestern bei meiner Freundin (leider nur kurz)
    aber da gabs ein kleines Technisches Problem,
    undzwar spricht der Fernseher 2 Sprchen und das Gleichzeitig!
    Also aus dem einen Lautsprecher Deutsch und aus dem anderen Englisch,
    wenn man umschaltet dann umgekehrt ... sehr komisch.

Jetzt wollt ich euch fragen wisst ihr worann das liegen kann ?
    Und ob man da was machen kann?

2. Anzeige

3. #2 volker1930, 04.11.2007
    volker1930

volker1930

Hallo,

dann hast Du eine zweisprachige Sendung empfangen.

Sowas wird zu Beginn der Sendung angezeigt: Originalsprache rechter Kanal, deutsche Synchronisation linker Kanal (oder umgedreht).

Das kann man am Fernseher tonmäßig einstellen und auf "Mono" stellen und dann nur eine Sprache wiedergeben.

Den Effekt kannst Du auch erleben, wenn ein Film mit einer Bildbeschreibung für Blinde gesendet wird.

Bei z.B. Nachrichtensendungen dürfte sowas nicht passieren.

Gruß Volker

Thema:

Multilingualer Fernseher

Die Seite wird geladen...

Multilingualer Fernseher - Ähnliche Themen

1. Von Quad LNB auf 3 Fernseher

Von Quad LNB auf 3 Fernseher: Hallo, ich habe 2 Satellitenschüssel mit jeweils 1 Quad LNB. Auf beiden LNBs ist nur einsteckplatz frei (die anderen 3 sind alle belegt durch...
  2. Lichtschalter, Fernseher, Unterbruch, Mangel oder nicht

Lichtschalter, Fernseher, Unterbruch, Mangel oder nicht: Moin zusammen Ich benötige kurz Euer Fachwissen. Die Suchfunktion habe ich benutzt. Elektrik in Wohnung spielt verrückt ist aber leicht anders....
  3. Verbindung herstellen zwischen Receiver und Fernseher

Verbindung herstellen zwischen Receiver und Fernseher: Hallo, ich habe einen Kathrein Receiver, ohne die HD+ Karte, angeschlossen an einem Grundigfernseher. Nun bekomme ich über die Fernbedienung des...
  4. Kein Satellitenempfang am Fernseher

Kein Satellitenempfang am Fernseher: Hallo, ich wohne in einer 1-Zimmer-Wohnung, in einem Haus mit 15 weiteren Wohnungen. Zum Einzug wurde mir gesagt es gibt eine große...
  5. 1 Satdose für 2 Fernseher

1 Satdose für 2 Fernseher: Hallo Leute, ich hätte ein wichtiges Anliegen und hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen: In meiner neu bezogenen Wohnung gibt es insgesamt nur 1...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden