Multimeter Voltcraft vc175 wechselstrom messen?

Diskutiere Multimeter Voltcraft vc175 wechselstrom messen? im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; hallo leute ich wollte fragen ob man mit dem Multimeter den wechselstrom messen kann ? wenn nicht wieso? ein freund meinte, in der...

1. blubli

blubli

hallo leute ich wollte fragen ob man mit dem Multimeter den wechselstrom messen kann ? wenn nicht wieso?

ein freund meinte, in der Bedienungsanleitung würde stehen das man es mit diesem gerät nicht machen soll

http://www.mercateo.com/p/102-124457(2d)BP/VOLTCRAFT_VC175_Digital_Multimeter_DMM_4000_Counts_CAT_III_600_V.html

mfg

2. Anzeige

3. Ixoem

Ixoem

Also im gegebenen Link steht unter Technische Daten: Wechselstrom: 0.1 µA - 10 A

Bedeutet für mich, dass die Messung von Wechselstrom bis 10A möglich ist.

mfg

Ixöm

4. #3 werner_1, 09.12.2013
    werner_1

werner_1 Moderator

Ergänzung:
    Da der TE vermutlich den Begriff "Wechselstrom" allgemein verstanden haben wollte, sollte auch Wechselspannung enthalten sein.
    Auch das ist möglich im Bereich von 0.1 mV - 600 V (gem. techn. Daten).

5. blubli

blubli

ich danke euch, hat sich erledigt

mfg :D

Thema:

Multimeter Voltcraft vc175 wechselstrom messen?

Die Seite wird geladen...

Multimeter Voltcraft vc175 wechselstrom messen? - Ähnliche Themen

1. Stromverbrauch gerätegenau messen

Stromverbrauch gerätegenau messen: Hallo Zusammen, gibt es auf dem Markt etwas, der mir in meinem Haushalt gerätegenau den Stromverbauch anzeigt, damit man sehen kann ob sich eine...
  2. Durchlauferhitzer - Wie Fehlersuche durch Multimeter?

Durchlauferhitzer - Wie Fehlersuche durch Multimeter?: Guten Tag, zusammen, ich habe meinen alten DLE, der kein warmes Wasser mehr lieferte, durch einen neuen ersetzt, alt Stiebel-Eltron DHE 21 LCD,...
  3. Hausanschluss Ungarn - Drehstromsäge an Wechselstrom

Hausanschluss Ungarn - Drehstromsäge an Wechselstrom: Hallo, als Dummy brauch ich mal eine fachliche Unterstützung. In Ungarn habe ich eine Pince (Presshaus), bei der ein simpler 15-A-Stromanschluss...
  4. Ersatz für Motorschutzschalter Wechselstrom Hobelmaschine gesucht

Ersatz für Motorschutzschalter Wechselstrom Hobelmaschine gesucht: Hallo! Ein Bekannter von mir hat mich um Mithilfe bei der Reparatur seiner älteren Elektra Beckum Hobelmaschine (230V) gebeten. Das Gerät ist aus...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden