Multimeter Voltcraft vc175 wechselstrom messen?

Diskutiere Multimeter Voltcraft vc175 wechselstrom messen? im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - hallo leute ich wollte fragen ob man mit dem Multimeter den wechselstrom messen kann ? wenn nicht wieso? ein freund meinte, in der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

blubli

Guest
hallo leute ich wollte fragen ob man mit dem Multimeter den wechselstrom messen kann ? wenn nicht wieso?

ein freund meinte, in der Bedienungsanleitung würde stehen das man es mit diesem gerät nicht machen soll


http://www.mercateo.com/p/102-124457(2d)BP/VOLTCRAFT_VC175_Digital_Multimeter_DMM_4000_Counts_CAT_III_600_V.html

mfg
 
Also im gegebenen Link steht unter Technische Daten: Wechselstrom: 0.1 µA - 10 A

Bedeutet für mich, dass die Messung von Wechselstrom bis 10A möglich ist.

mfg

Ixöm
 
Ergänzung:
Da der TE vermutlich den Begriff "Wechselstrom" allgemein verstanden haben wollte, sollte auch Wechselspannung enthalten sein.
Auch das ist möglich im Bereich von 0.1 mV - 600 V (gem. techn. Daten).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Multimeter Voltcraft vc175 wechselstrom messen?
Zurück
Oben