Multimeter

Diskutiere Multimeter im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, ich wollte mir demnächst mal ein Qualitäts-Multimeter zulegen (hab im Moment nur ein Billiges). Welchen Hersteller würdet ihr mir...

1. anger

anger

Hallo,

ich wollte mir demnächst mal ein Qualitäts-Multimeter zulegen (hab im Moment nur ein Billiges).
    Welchen Hersteller würdet ihr mir empfehlen? Mit wem habt ihr gute Erfahrungen gemacht und mit wem nicht?
    Es sollte möglichst folgende Funktionien haben: Spannung AC u. DC, Strom AC u. DC, Widerstand, Durchgangsprüfung, automatische Bereichswahl.

MfG
    Anger

2. Anzeige

Schau mal hier: Multimeter. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. E_M_O

E_M_O

Also zuhaus nem ich ein noname 19.95 Eur Multimeter von Conrad (alias Apotheke) und bin zufrieden. Auf Arbeit hab ich ein Flunke -> ist natürlich vom (subjektivem) Handling besser aber wie gesagt alles subjektiv. Flunke soll auch ziehmlich Qualitativ hochwertig sein - hab ich gehört von jemandem der dies von dem Freund ... :) . Es kommt drauff an was du machen möchtest. Ich bin der Meinung besser in andere Sachen investieren als in ein teures Messgerät (wohlgemerkt wir sprechen vom Multimeter, bei Oszi bin ich schon wieder anderer Meinung). Ich seh das so:

Eingang -> A/D-Wandler -> Anzeige -> alle Bauteile vom selbem Chinesischem Hersteller :).

P.S Was mir noch einfällt -> mein noname-messgerät zeigt mir meinen Messwert "sofort" an, Flunke braucht 1 sec.ca. -> die Messen wohl 10x und dividieren das ergebniss durch 10 um bessere genauigkeit zu erreichen - denke ich

4. edi

edi

5. Ferrit

Ferrit

Moin EMO,
    meinst du da wirklich Flunke oder Fluke?

6. Debee

Debee

Meßgerät, welches ist gemeint..

Hallo,

EMO meint Fluke (ich kenne sein Messgerät)..

7. Ferrit

Ferrit

Aha, hat er wohl geflunkert. :D

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Vielleicht ist dort etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Multimeter

Die Seite wird geladen...

Multimeter - Ähnliche Themen

1. Empfehlung Multimeter oder -APP für das Smartphone

Empfehlung Multimeter oder -APP für das Smartphone: Hallo ich beabsichtige mir ein Multimeter für die Werkstatt anzuschaffen und da ich ja doch nicht soviel mache, reicht ein kompaktes...
  2. Richtiger Umgang mit dem Multimeter

Richtiger Umgang mit dem Multimeter: Liebe Forumsgemeinde, nach längerem passiven Mitlesen hier im Forum habe ich ein paar kleinere Fragen an Euch! Ich habe mir vor einiger Zeit ein...
  3. Multimeter richtig benutzen

Multimeter richtig benutzen: Liebe Elektronikexperten, wenn (und nur wenn)in meinem Bad die Fußbodenheizung eingeschaltet ist, spüre ich beim Duschen Strom an den Füßen. Es...
  4. Frage zu günstigen Multimetern

Frage zu günstigen Multimetern: Hallo Allerseits. wie ich bereits in meinem Vorstellungsthread gesagt habe, interessiere mich sehr für Elektronik sowie Elektrotechnik und bin...
  5. Multimeter Prüfspitzen

Multimeter Prüfspitzen: Hallo zusammen, bei neuen Multimeter sind Prüfspitzen dabei die nur eine ganz kurze freiliegende Metallspitze haben. Damit kann ich nicht in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden