Multimeter

Diskutiere Multimeter im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo ! Ich suche ein brauchbares Multimeter in der Preisklasse um 50 Euro. Ich benötige eigentlich nur Spannungs-, Strom (bis 20A) und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

antar

Beiträge
16
Hallo !

Ich suche ein brauchbares Multimeter in der Preisklasse um 50 Euro. Ich benötige eigentlich nur Spannungs-, Strom (bis 20A) und Widerstandsmessung. Zuletzt habe ich ein Voltcraft Gerät von Conrad Electronics benutzt, war aber damit nicht zufrieden (ständig leere Batterie, ohne das ich das Gerät viel benutzt habe). Kann mir jemand ein Multimeter empfehlen ?
Vielen Dank
 
Hallo,

es kommt auf den Einsatzzweck drauf an. Was genau möchtest du denn machen? Einfach nurmal so in eine Schltung reinmessen oder schon genau Messungen vornehmen? Bei genauen Messungen wird das mit den 50€ nämlich nix da die hohe Genauigkeit schon etwas kostet.
Ansonten sind die ganzen "großen" Herstellen schon ganz OK. Dort kosten aber die Multimeter auch ein paar Euros.
Als Hersteller kann man z.b. Fluke, Amprobe, u.s.w.! Einfach mal bei denen auf der HP die Messgeräte angucken.

Mfg MArcell
 
Hallo meist benötigt man gar keine hohe Genauigkeit was solls gestern gemessen eines zeigte 223 und das andere 225 Volt Wechselspannug .Was mich stört ist die Tatsache dass Billiggeräte keine automatische selbstabschaltung haben und die 9 V Batt schnell leer sind wenn mann vergisst abzuschalten mfg sepp
 
Voltcraft Messgeräte

Hallo zusammen,

ich benutze wie antar ein Voltcraft (glaub VC-100)von Conrad und bin damit eigentlich zu frieden.

Benutze dieses Gerät seit ca. 2 Jahren, und habe noch keine Batterie gewechselt.
 
Ich bin mit diesem hier recht zufrieden:
Pollin - MS8209
Schaltet sich von selbst ab, ich habe immer noch die Original-Batterien drin, und die Messungen sind ausreichend genau :)
 
interessant ist auch diese Neuerscheinung von KLAUKE - Greenlee
das sehr schlanke Multimeter CSJ-100 mit zusätzlicher offener Zange für Wechselstrommessung bis 200A
die EF Taste (elektr.Feld) ist so eine Art moderner "Lügenstift" und signalisiert ein Wechselstromfeld bei Annäherung
Ausstattung siehe >>>H I E R<<<

http://www.greenlee.com/images/CSJ-100_wn.jpg

ich hab das Gerät geschenkt bekommen
macht einen sehr stabilen Eindruck

ach so... Autom.Abschaltung nach 15min. :wink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Multimeter
Zurück
Oben