Musikanlage per Autobatterie

Diskutiere Musikanlage per Autobatterie im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo zusammen Ich hab eine frage wie rechne ich aus wieviel Amper stunden eine Autobatterie braucht wenn man einen Subwoofer mit 2 Boxen und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Leinad

Guest
Hallo zusammen

Ich hab eine frage wie rechne ich aus wieviel Amper stunden eine Autobatterie braucht wenn man einen Subwoofer mit 2 Boxen und einer Endstuffe betreiben möchte. Die Batterie sollte 24std halten. Die Anlage wird als partybox betrieben also nicht für das Auto.

MFG
Leinad

Technische Daten:

Abm. Verstärker: 250 x 59 x 345 mm
Abm. Subwoofer (B x H xT): 407 x 403 x 342 mm
Frequenzbereich Verstärker: 5 - 50 000 Hz
Frequenzbereich Lautsprecher: 45 - 20 000 Hz
Frequenzbereich Subwoofer: 20 - 160 Hz
Anschlussimpedanz Verstärker mind.: 2 Ω
Impedanz Lautsprecher: 4 Ω
Impedanz Subwoofer: 4 Ω
Subwoofer-Ausführung: Gehäuse
Musikleistung Verstärker: 1200 W
RMS-Leistung Verstärker: 4 x 120 W
Musik (max.) Lautsprecher: 300 W
Musik (max.) Subwoofer: 800 W
RMS Lautsprecher: 150 W
RMS Subwoofer: 400 W
Prinzip: 2-Kanal
Verstärker-Typ: 3-Kanal
 
Willkommen hier in Forum.
Die Frage kommt doch immer wieder. :wink:
Ich schätze mal so 600Ah sind gerade mal ausreichend.
Das sind etwa 10-15 ordentliche Autobatterien.
Ist nicht gerade sonderlich mobil.
Ein kleines Stromagegat und netzbetriebene Geräte sind da schon handlicher. :wink:
 
ok danke schon dann vergess ich die Idee wieder
 
Ausrechnen ist doch ganz einfach:

Ah = Amper * Stunden

Stromaufnahme der Geräte mal Stunden.
 
Hallo
Ich hab dazu mal ne technische frage.
Kann man aufgrund der Leistungsabgabe (z.b. 100 Watt Sinus) eines KFZ Verstärkers, die Stromaufnahme bei sagen wir mal 80-90% berechnen ? (Verluste des verstärkers und wärme verluste mal weg gelassen)
Gilt hier auch:
Leistungs aufnahme + Verluste = Leistungs abgabe ??
oder ist das im audio bereich anders (wegen dem Frequenz bereich)??
danke
totono
 
Eher Leistungsabgabe + Verluste
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Musikanlage per Autobatterie

Ähnliche Themen

Zurück
Oben