Musikempfindliche Plasmakugel - Empfindlichkeit durch Poti oder Widerstand erhöhen?

Diskutiere Musikempfindliche Plasmakugel - Empfindlichkeit durch Poti oder Widerstand erhöhen? im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo, ich besitze eine Plasmakugel, die auf die Lautstärke der Musik in der Umgebung reagiert und dementsprechend rhythmisch pulsiert. Leider...
M

MagicPanda

Beiträge
1
Hallo, ich besitze eine Plasmakugel, die auf die Lautstärke der Musik in der Umgebung reagiert und dementsprechend rhythmisch pulsiert. Leider muss ich die Musik sehr laut machen, damit die Plasmakugel anfängt zu pulsieren. Ich wollte deshalb einmal fragen, ob man dort einen anderen Widerstand oder Poti einsetzen kann, um die Empfindlichkeit zu erhöhen? Ich habe mal ein Paar Bilder angehängt. Vielen Dank und LG

photo1629376364 (6).jpeg photo1629376364 (5).jpeg photo1629376364 (4).jpeg photo1629376364 (3).jpeg photo1629376364 (2).jpeg photo1629376364 (1).jpeg photo1629376364.jpeg
 
Wenn man viel Lautstärke braucht, damit das Teil überhaupt reagiert, ist das Teil wahrscheinlich taub. Damit die Kugel überhaupt was hört, muss ja irgendwo ein Mikrofon eingebaut sein. Selbiges mal suchen, freilegen und testen. Vllt ist das ja einfach nur zu sehr vom Gehäuse verdeckt (weil schief/schlecht eingebaut) oder schlicht mit Heisskleber o.ä. zugesifft.
 
Thema: Musikempfindliche Plasmakugel - Empfindlichkeit durch Poti oder Widerstand erhöhen?

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
546
Stromgitarrenspieler
S
H
Antworten
8
Aufrufe
1.948
T.Paul
T
W
Antworten
3
Aufrufe
5.914
elektroblitzer
E
Zurück
Oben