muss ein elektronisches Vorschaltgerät ausgelastet sein???

Diskutiere muss ein elektronisches Vorschaltgerät ausgelastet sein??? im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; hallo, Ich habe ein elektronisches Vorschaltgerät mit einer Leistung 2x 58W. Wenn ich 4 Stück 18 Watt leuchtstoffröhren Paralell an dieses...

1. #1 schurliii, 23.09.2005
    schurliii

schurliii

hallo,

Ich habe ein elektronisches Vorschaltgerät mit einer Leistung 2x 58W. Wenn ich 4 Stück 18 Watt leuchtstoffröhren Paralell an dieses vorschaltgerät anschließe (also 2x18 und paralell dazu noch einmal 2x18) bin ich auf einer leistung von 2x36 Watt.
    Geht das oder muss das vorschaltgerät voll ausgelastet sein????

mfg schurliii

2. Anzeige

3. Gretel

Gretel

MultiEVG für verschiedene Lasten muss so gekennzeichnet sein

Hallo schurliii , erstmal Willkommen im Forum !

Herstellerfirmen wie Philips oder Osram sind gerade erst seit einem Jahr mit EVGs in Multiausführung auf dem Markt.

->MultiEVG für verschiedene Lasten muss so gekennzeichnet sein !

D.h. sollte Dein EVG nicht dafür ausgelegt sein ist es nicht sicher im Betrieb - und eine Zufallsfunktion als Betrieb zulassen - halte ich für sehr fahrlässig.

Gruß,
    Gretel

Thema:

muss ein elektronisches Vorschaltgerät ausgelastet sein???

Die Seite wird geladen...

muss ein elektronisches Vorschaltgerät ausgelastet sein??? - Ähnliche Themen

1. Kaffeemaschine mit elektronischen Elementen funktioniert nicht mit Gen.

Kaffeemaschine mit elektronischen Elementen funktioniert nicht mit Gen.: Wenn ich einen meiner drei Generatoren am Laufen habe funktioniert die Kaffeemaschine nicht. Diese Kaffeemaschine hat elektronische Schaltungen,...
  2. Suche: Elektroniker für ein Interview zum Thema E-Mobilitätslösungen

Suche: Elektroniker für ein Interview zum Thema E-Mobilitätslösungen: Hallo, für eine Projektarbeit zum Thema Installation von Ladesäulen/Wallbox für E-Mobilität suche ich gerade Elektroniker, die sich mit dem Thema...
  3. Vorschaltgerät - Alles flackert beim Einschalten

Vorschaltgerät - Alles flackert beim Einschalten: Hallo Zusammen! Ich habe ein "Lucky Reptile BCE-50 Bright Control 50W" Vorschaltgerät für eine 50W Terrarium Lampe, welches über eine digitale...
  4. Elektronik Chemie in Österreich bestellen? (Hochtemperatur Epoxidharz)

Elektronik Chemie in Österreich bestellen? (Hochtemperatur Epoxidharz): Hallo, ich habe eine Platine mit einer Leitung die abgehoben ist. Die hängt immer noch dran, ich muss Sie aber festkleben. Danach muss ich etwas...
  5. Kühlschrank Elektronik

Kühlschrank Elektronik: Das Bild zeigt die Steuerplatine eines Siemens Kombigerätes. Tja, die Zeiten, als man noch den dicken Motorkondensator abschrauben konnte, sind...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden