muss ein elektronisches Vorschaltgerät ausgelastet sein???

Diskutiere muss ein elektronisches Vorschaltgerät ausgelastet sein??? im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - hallo, Ich habe ein elektronisches Vorschaltgerät mit einer Leistung 2x 58W. Wenn ich 4 Stück 18 Watt leuchtstoffröhren Paralell an dieses...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

schurliii

Guest
hallo,

Ich habe ein elektronisches Vorschaltgerät mit einer Leistung 2x 58W. Wenn ich 4 Stück 18 Watt leuchtstoffröhren Paralell an dieses vorschaltgerät anschließe (also 2x18 und paralell dazu noch einmal 2x18) bin ich auf einer leistung von 2x36 Watt.
Geht das oder muss das vorschaltgerät voll ausgelastet sein????

mfg schurliii
 
MultiEVG für verschiedene Lasten muss so gekennzeichnet sein

Hallo schurliii , erstmal Willkommen im Forum !

Herstellerfirmen wie Philips oder Osram sind gerade erst seit einem Jahr mit EVGs in Multiausführung auf dem Markt.

->MultiEVG für verschiedene Lasten muss so gekennzeichnet sein !

D.h. sollte Dein EVG nicht dafür ausgelegt sein ist es nicht sicher im Betrieb - und eine Zufallsfunktion als Betrieb zulassen - halte ich für sehr fahrlässig.

Gruß,
Gretel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: muss ein elektronisches Vorschaltgerät ausgelastet sein???
Zurück
Oben