muss ein elektronisches Vorschaltgerät ausgelastet sein???

Diskutiere muss ein elektronisches Vorschaltgerät ausgelastet sein??? im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; hallo, Ich habe ein elektronisches Vorschaltgerät mit einer Leistung 2x 58W. Wenn ich 4 Stück 18 Watt leuchtstoffröhren Paralell an dieses...

  1. #1 schurliii, 23.09.2005
    schurliii

    schurliii

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    Ich habe ein elektronisches Vorschaltgerät mit einer Leistung 2x 58W. Wenn ich 4 Stück 18 Watt leuchtstoffröhren Paralell an dieses vorschaltgerät anschließe (also 2x18 und paralell dazu noch einmal 2x18) bin ich auf einer leistung von 2x36 Watt.
    Geht das oder muss das vorschaltgerät voll ausgelastet sein????

    mfg schurliii
     
  2. Gretel

    Gretel

    Dabei seit:
    16.03.2005
    Beiträge:
    2.110
    Zustimmungen:
    0
    MultiEVG für verschiedene Lasten muss so gekennzeichnet sein

    Hallo schurliii , erstmal Willkommen im Forum !

    Herstellerfirmen wie Philips oder Osram sind gerade erst seit einem Jahr mit EVGs in Multiausführung auf dem Markt.

    ->MultiEVG für verschiedene Lasten muss so gekennzeichnet sein !

    D.h. sollte Dein EVG nicht dafür ausgelegt sein ist es nicht sicher im Betrieb - und eine Zufallsfunktion als Betrieb zulassen - halte ich für sehr fahrlässig.

    Gruß,
    Gretel
     
Thema:

muss ein elektronisches Vorschaltgerät ausgelastet sein???

Die Seite wird geladen...

muss ein elektronisches Vorschaltgerät ausgelastet sein??? - Ähnliche Themen

  1. Muss man den Neutralleiter bei einer Netzumschaltung trennen

    Muss man den Neutralleiter bei einer Netzumschaltung trennen: Hallo Zusammen. Ich möchte eine Notstromumschaltung verbauen. Also ich möchte z.B. von Solar (Wechselrichter) auf Netz umschalten oder umgekehrt....
  2. Backofen mit Schuko-Stecker muss an Herdanschluss

    Backofen mit Schuko-Stecker muss an Herdanschluss: Hallo zusammen, ich bin der unwissende Gast-User, der im Abi schon in Elektrotechnik versagt hat und jetzt eure Hilfe benötigt. ich entschuldige...
  3. Zählerschrank aufräumen, da muss mehr rein..

    Zählerschrank aufräumen, da muss mehr rein..: Hallo Freunde. Mein Zählerschrank ist inzwischen ziemlich voll, aber leider muss da noch mehr rein. Undzwar in diesem Fall soll rein, ein...
  4. Viele Kabel parallel auf einem Stahlträger - was muss man beachten?

    Viele Kabel parallel auf einem Stahlträger - was muss man beachten?: Hallo! Bei mir verlaufen ein Duzend Kabel auf einem Stahlträger. Ich habe versucht zu klären ob es bedenklich ist "so viele" Kabel zusammen zu...
  5. In welcher Farbe müssen eigensichere Verdrahtung in Ex-Bereichen durchgeführt werden?

    In welcher Farbe müssen eigensichere Verdrahtung in Ex-Bereichen durchgeführt werden?: Hallo zusammen, gibt Norm eine Vorgabe, welche Farbe sollen Ader für EX-Bereiche haben? Wir verdrahten in unseren Schränke die EX-Geräte mit...