N-Kontakt am SLS - Wozu?

Diskutiere N-Kontakt am SLS - Wozu? im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, jetzt mal ne echte Anfängerfrage von mir. Hab jetzt schon ein paar SLS (meist Hager HTN3xxE) reingebastelt. Iss ja an sich auch kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
7

79616363

Beiträge
4.441
Hallo,

jetzt mal ne echte Anfängerfrage von mir. Hab jetzt schon ein paar SLS (meist Hager HTN3xxE) reingebastelt. Iss ja an sich auch kein Problem.
Was mir immer schleierhaft blieb, war der lustige kleine N-Anschluss - Wozu ist der gut? Okay, schliesst man halt an, was soll's?
Meisterchen wusste auf meine Frage auch keine rechte Antwort und faselte nur was davon, dass das ne Erregerspannung sein könnte. Hmmm?
Stimmt schon, wenn ich die Dinger einschalt, dann macht es eigentlich lauter "Klack" als ich "Klack" machen könnte?!
Hager verrät mir leider nix und eigentlich müsst man so ein Ding mal zerlegen und nachgucken, was das ist. Der Spass ist mir aber dann doch zu teuer.

Kann mir von euch jemand die Erleuchtung bringen?

Viele Grüsse,

Uli
 
Aaaah, jetzt macht das Sinn. Jetzt kapier ich das auch. Sehr sehr vielen Dank für die Info. Ich kam mir schon blöd vor, wenn ich den N angeschlossen hab. Jetzt weiss ich wenigstens warum ich das tu :D

Recht herzlichen Dank und viele Grüsse,

Uli
 
Ja, nun habe auch ich es verstanden.... :oops:
 
Myxin schrieb:
Damit man auf einen Kurzschluß nicht aufschalten kann.

http://www.hager.de/energieverteilung-u ... 161998.htm

Hinweis
Diese Website ist optimiert für Internet Explorer ab Version 6 sowie für Mozilla Firefox ab Version 2. Zudem benötigen Sie die aktuelle Version des Adobe Flash Players.
Javascript ist aktiviert.
Cookies deaktiviert!
Aktuelle Browserversion vorhanden.
Ihr Browser ist: Firefox Version an unknown version
Ihre Flash Version ist ok.
Sie haben keinen Flash Player installiert.
Zum Betrachten von Flash-Animationen benötigen Sie den aktuellen Flash-Player, den Sie hier downloaden können.
Sie haben Version <flashversion> des Flash Players installiert, diese Internetseite ist optimiert für Version <requiredversion>.

So ein Blödsinn, mein FF ist aktuell und Kekse esse ich auch.

Lutz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: N-Kontakt am SLS - Wozu?
Zurück
Oben