N-Schiene bei mehreren FIs

Diskutiere N-Schiene bei mehreren FIs im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Liebe Experten, ich liebe FIs. Für Hager-Verteiler gibt es wunderschöne Klemmblöcke in blau von Hager, die einem das Leben leicht machen. Nun...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

lorbass

Guest
Liebe Experten,

ich liebe FIs. Für Hager-Verteiler gibt es wunderschöne Klemmblöcke in blau von Hager, die einem das Leben leicht machen. Nun will ich mehrere FIs in einem Verteilerfeld eines Striebel&John-Zählerschrank unterbringen. Welche Möglichkeiten gibt es für die Verteilung der "N"-Abgänge? Sind die senkrecht zu montierende Sammelklemmen zulässig (Stichwort: fingersicher)? Oder doch lieber gebrückte Reihenklemmen nehmen, oder ...?

Danke!
 
lorbass schrieb:
Nun will ich mehrere FIs in einem Verteilerfeld eines Striebel&John-Zählerschrank unterbringen. Welche Möglichkeiten gibt es für die Verteilung der "N"-Abgänge?

Ich hätte da schon bei ST nachgesehen.

Lutz
 
elo22 schrieb:
lorbass schrieb:
Nun will ich mehrere FIs in einem Verteilerfeld eines Striebel&John-Zählerschrank unterbringen. Welche Möglichkeiten gibt es für die Verteilung der "N"-Abgänge?

Ich hätte da schon bei ST nachgesehen.

Lutz

Leider habe ich bislang keine elegante Lösung bei S&J gefunden. Natürlich habe ich vorher nachgeschaut: Die Quickschienen sind Platzfresser, die N-FI-Schienen haben nur 5 bzw. 6 Klemmen (= zu wenig im konkreten Fall). Oder habe ich was übersehen?
 
Besorg dir die N-Klemmleisten zum aufrasten auf der Hutschiene! Diese haben genug Klemmstellen. Leider muß dafür Hutschienen platz geopfert werden.
Den Berührungsschutz der N-Schiene sollte schon dein Verteiler Deckel liefern!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: N-Schiene bei mehreren FIs
Zurück
Oben