Naber Power Splitter

Diskutiere Naber Power Splitter im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo zusammen, habe eine Frage zum Power Splitter von Naber. Folgende Situation: Anlage 230V Wechselstrom,Herdanschlußdose, abgesichert mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

stebe

Beiträge
26
Beruf
Elektroinstallateur Meister
Hallo zusammen,
habe eine Frage zum Power Splitter von Naber.

Folgende Situation:
Anlage 230V Wechselstrom,Herdanschlußdose, abgesichert mit einem B20 Automaten, angeschlossen sw, br, grau als Phase, bl und grge wie gehabt.

Kann ich hier den Power Splitter anschließen um ein Ceranfeld und einen separaten Backofen zu betreiben?
Oder benötigt der Power Splitter einen 400V Drehstromanschluß?
Nähere Angaben zu diesem Thema bei Naber zu finden habe ich schon versucht.

Danke schonmal für eure Antworten!

Hier der Link:
http://www.naber.de/katalog/naber.php?k ... 1&page=652
 
Nein, zum Betreiben von 2 Geräten hoher Leistung wird ein Drehstromanschluss benötigt. Besser sogar 2 getrennte Stromkreise.

Ich hoffe das bei deinem 230V Wechselstromanschluss nicht 3 Sicherungen eingebaut sind.
 
nein, für den Herdanschluß ist ein automat B20 vorhanden. Habe es auch immer so gehandhabt, daß man einen zweiten Stromkreis errichtet. Der Küchenbauer hatte die Idee mit dem Power Splitter. Habe auch gesagt das es mit einem 230V anschluß nicht geht, er wollte es aber nicht glauben.
Verstehe auch nicht warum Küchenbauer Ceranfeld und Backofen getrennt planen wenn sie nicht mal wissen ob für den Backofen ein Stromkreis besteht.
 
Hallo,
auch wenn die Geräte nicht getrennt sind, reicht der Anschluss nicht zum gleichzeitigen Betrieb beider Geräte. Nur wenn die Hausfrau das Berücksichtigt kann das gut gehen.

Selbst das Kochfeld alleine kann nicht mit voller Leistung aller Platten betrieben werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Naber Power Splitter
Zurück
Oben