Nach Anbieterwechsel funktioniert Auerswald 1006 Fax nicht

Diskutiere Nach Anbieterwechsel funktioniert Auerswald 1006 Fax nicht im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo zusammen, meine Oma hat in ihrem Haus eine Auerswald 1006 Fax-Anlage, an der 6 Telefone sowie der Türöffner angeschlossen ist. Sie war...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

kabeens

Guest
Hallo zusammen,

meine Oma hat in ihrem Haus eine Auerswald 1006 Fax-Anlage, an der 6 Telefone sowie der Türöffner angeschlossen ist. Sie war seit Jahrzehnten bei der Telekom; alles lief reibungslos.
Nun haben wir einen Wechsel zu 1und1 vorgenommen, damit sie einen Telefonflatrate bekommt und ich bei ihr mit dem Laptop ins Netz gehen kann.
Gestern wurde die Leitung geschaltet. Die Auerswald war direkt mit der TAE-Dose verbunden. Diesen habe ich ersetzt durch den Stecker für den Router und den Stecker der Auerswald in den F-Platz des Routers gesteckt. Ergebnis: Leitung blieb tot. Danach ein einzelnes Telefon in den F-Platz des Routers gesteckt. Ergebnis: Leitung funktioniert. Alles gut.

Wie bekommen wir jetzt die Auerswald angeschlossen??
Bitte so erklären, dass es eine Laie gut versteht. ich habe nämlich nur bescheiden Ahnung von der Materie.
Vielen Dank!!

Fast vergessen: Der Router ist eine Fritzbox 7312
 
Hallo Lutz,

vielen Dank für deine Antwort.

Das hatte ich schon probiert. Es funktioniert nicht.
In einem anderen Forum hieß es, die Auerswald funktioniert nur mit einem analogen Anschluss.
Gibt es dafür ein Gerät etc., dass man zwischen schalten kann?
 
In einem anderen Forum hieß es, die Auerswald funktioniert nur mit einem analogen Anschluss.

ja dann war der Jahrzehntelange Telekomanschluß ein "echter" analoger Anschluß, jetzt aber ist es VOIP.

Der Router (leider finde ich nicht welcher) sollte auch analoge Ausgänge (TEA-Dose) haben, da muß die Anlage dann reingestöpselt werden.

Ciao
Stefan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Nach Anbieterwechsel funktioniert Auerswald 1006 Fax nicht
Zurück
Oben