Nach Austausch von Leuchten funktioniert das Licht nicht

Diskutiere Nach Austausch von Leuchten funktioniert das Licht nicht im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Ich habe heute mehrere dimmbare Leuchten ausgegauscht. Bisher waren dort einbau Deckenstrahler verwendet worden die ich mit Punktspots...

1. #1 djstroem, 22.02.2018
    djstroem

djstroem

Ich habe heute mehrere dimmbare Leuchten ausgegauscht. Bisher waren dort einbau Deckenstrahler verwendet worden die ich mit Punktspots ausgetauscht habe. In einem Raum ging dies Problemlos, alle Lampen leuchten wie sie es sollen... Im anderen Raum geht sobald nur eine der Lampen am Strom hängt bei Betätigung des Schalters das Licht für ne millisekunde an und dann sofort wieder aus. Beide Lampenarten sind 230V. Habe verschiedene Leuchten ausprobiert um einen Defekt der neuen Lampe auszuschliessen.

Jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Bisherige Leuchtmittel:
    Philips, Dimmable, 5.5w, 220-240V, 50/60hz, 30mA, 36D in einfacher Fassung

Neue Leuchten:
    Eurolight T36 Pinspot, 230V AC, 50hz, 30w[/img]

2. Anzeige

3. #2 Knolle_P, 28.02.2018
    Knolle_P

Knolle_P

Hallo,
    so richtig habe ich das noch nicht verstanden.
    Da waren Einbaustrahler mit den Philips Leuchtmitteln und jetzt hast du da so Spot-Strahler installiert die ein 6Volt 30 Watt Leuchtmittel beinhalten oder was ist da für ein leuchtmittel drin?

Sind da jetzt Dimmer installiert?
    Ist der Spot dann überhaupt dimmbar?
    Welche Mindestlast hat der Dimmer falls vorhanden....

Weil so etwas kann ja eigentlich nur an einem vorhandenen Dimmer liegen oder die Leuchte(n) sind nicht OK...

Gruß

4. patois

patois

:lol: Ist doch einfach zu verstehen:

Zuerst hatte er ein Markenprodukt, das dimmbar war.

Jetzt hat er irgend etwas (vermutlich billiges) gekauft, das nun eben nicht kompatibel ist ...
    .

Thema:

Nach Austausch von Leuchten funktioniert das Licht nicht

Die Seite wird geladen...

Nach Austausch von Leuchten funktioniert das Licht nicht - Ähnliche Themen

1. Dämmerungssensor funktioniert nicht richtig

Dämmerungssensor funktioniert nicht richtig: Guten Tag Vor 3 Wochen wurde bei unserem neuem Vordach ein Dämmerungssensor montiert. Im Vordach sind 3 LED Strahler integriert. Idealerweise soll...
  2. Dimmbare LED-Leuchte dauerhaft dimmen und Farbtemperatur einstellen

Dimmbare LED-Leuchte dauerhaft dimmen und Farbtemperatur einstellen: Hallo zusammen, ich habe eine neue, dimmbare LED-Deckenleuchte mit Fernbedienung. Laut Auskunft des Herstellers würden die letzten Einstellungen...
  3. Massagesessel Casada EMS-371 funktioniert .... nicht.... immer.

Massagesessel Casada EMS-371 funktioniert .... nicht.... immer.: Hallo, das ist meine erste Wortmeldung. Ich bin Daniel aus Vechta, 56 Jahre alt und glücklich verheiratet. Durch meine sitzende Tätigkeit und die...
  4. Steckdose austauschen - nur 2 von 3 Adern verwendet

Steckdose austauschen - nur 2 von 3 Adern verwendet: Hallo! aus Mangel an Steckdosen wollte ich eine alte, einfache Steckdose gegen eine 3-fach Steckdose austauschen. Beim Öffnen der alten Steckdose...
  5. Aufputzsteckdosen gegen Unterputzsteckdosen austauschen

Aufputzsteckdosen gegen Unterputzsteckdosen austauschen: Hallo, in meiner gefliesten Küche sind die zweifachen Aufputzsteckdosen eingebaut. Da diese mir optisch nicht gefallen, wollte ich sie gegen die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden