Nach Neuverkabelung Probleme mit Sicherung

Diskutiere Nach Neuverkabelung Probleme mit Sicherung im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo, ich habe mit die Tage mal meinen Elektrik"saustall" vorgenommen an meinem Schreibtisch, dort waren ca. 24 Abnehmer (Kabel) an...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fahre aktuell mit folgenden Leisten:

http://www.amazon.de/Brennenstuhl-Premi ... B000VFEWAI

Als Masterleiste, an der sind die anderen angeschlossen.

Diese in der 3er Ausführung.

Und dieser hier in der 6er Ausführung


Spiele aber mit dem gedanken mir diese hier zuzulegen für den PC/2 Monitore/Boxen/Tastatur.

Und ich hab früher wohl IKEA Leisten gekauft, aber seit ich mal nen Überspannungsschaden im PC hatte, naja. 700 Euro für CPU, Mainboard, Netzteil und RAMs weg, danach waren mir die 20-40 Euro pro "guter" Leiste egal. ^^ Nur im Fachhandel am kaufen oder Amazon nach eingehender Recherche im Netz, anfangs die Belkin und dann auf Brennenstuhl gestossen. ^^ Preis is naja, aber Qualität und Sicherheit kosten halt.

Noch so ne Frage als Elektriklaie, auf welche Sachen sollte ich beim Verlängerungskabelkauf achten? Hier im thread stand was von H05VV-F 3G1,5, damit ist ja einerseits wohl der Leitungsquerschnitt gemeint und was noch? Will da auf Nummer sicher gehen wenn ich anfange Kabel zu kaufen etc.
 
lies halt bei deinem bevorzugten Hersteller nach ;)

http://www.brennenstuhl.de/content.php? ... ten_de.php

Allgemein erkennt man am Federwiderstand des Schutzleiterbügels wie teuer das material im inneren war - so 50 Cent-Leisten da kann man die mit nem Finger nach 10 mal hin und herbiegen abbrechen ... bei besseren Leisten kriegt man das ohne Werkzeug nicht bis nach unten verbogen, bei ganz guten tut es auch mit Werkzeug schon weh so doll zu drücken :)
 
Ein kleiner Nachtrag:

http://www.anime-net.de/ggs.jpg

Man achte bitte auf das Preisschild der Zigrattenschachtel und das Datum auf dem einen Aufkleber.

Und Vermieterin macht mit, sie sagte auch, die WOhnung wurde nie Modernisiert, H16A werden seit ca. 1977 nichtmehr verbaut und seit 1974 gibts die Installation bei mir im Haus mit eben so abenteuerlichen Dingen wie diese Gegensprechanlage. ^^
 
Och Du, sag nix gegen die Siedle Sprechanlage - Die Dinger sind fast unkaputtbar.
Öhm na ja, das HT111 gehört noch zu den etwas (sehr viel) betagteren Teilen.
Allerdings tauscht man das nur dann aus, wenn's einem nicht mehr gefällt. Da passt sogar ein HTA711 noch.

Ach ja, 18 Zigaretten für zwei Mack - Das waren noch Zeiten *schwärm*
 
Naja, bei mir muss ich brüllen und selbst dann versteht man mich unten vorm haus kaum, ich versteh aber alle von unten her einigermassen ok mit rauschen. Finde halt diesen Kabelsalat mit blanken Kabeln etwas fragwürdig.

Und ja, die Zigarettenpreise fand ich auch toll, kann mich noch an 4 D-Mark für 20 Lucky Strike erinnern am Automaten, am besten die mit Ziehschublade, wo man mit nem Messer manipulieren konnte. *hust*
 
Dass man Dich unten kaum versteht, liegt wahrscheinlich am Türmodul. Da kann man die Verstärkung einstellen.
Die blanken unbenutzten Adernenden vom YR sind harmlos. Hätte man zwar schöner machen können, sieht man aber oft so.

Öhm, über Zigarettenautomaten und britische Shilling sag ich lieber auch nix *g*
 
Der Haustechniker hat die Anlage geprüft, unten ist alles in Ordnung, ich hatte ja auch lange Zeit keine Probleme, erst seit ein paar jahren. Aber wenn Vermieterin schon Modernisierung der Elektroinstallation zustimmt, dann mach ich das voll durch.

Shilling? Wir hatten polnische 20 SLoti Münzen, die waren baugleich wie 5 D-Mark Stücke. Und einer war damals auf der Zeche Lehrling im Maschinenbau, der hatte genug Unterlegscheiben so groß und schwer wie 5 Mark Stücke. ^^

Ok, wir drifften ab. ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Nach Neuverkabelung Probleme mit Sicherung
Zurück
Oben