Nach Strom abgeschaltung selber wieder angeschaltet

Diskutiere Nach Strom abgeschaltung selber wieder angeschaltet im Forum Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme im Bereich DIVERSES - Einen schönen guten Abend. Habe mich hier angemeldet mit der Hoffnung jemand kann mir weiterhelfen :) Aktuelle Situation : nach Umzug haben wir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Erstens kenne ich meinen Stromanbieter und zweitens ist das ein Anruf und ich bin mir klar das mein Anschluss eben nicht vom Anbieter gesperrt wurde. Den Rest erledigt dann die Polizei . Nur mal eine Frage warum gibt es in Deutschland wohl den Sperrkassierer? Und auch wenn du es nicht glaubst das Schild da ist rechtlich gesehen genau wie eine Plombe ein Siegel .
 
So sad.... jetzt also noch die Polizei... was kommt als Nächstes?? GSG9, den Kanzler oder den Papst rufen? :confused:
Wegen eines albernen Schildes... Junge Junge, bin ich froh, dass ich mit Leuten Deines Schlages in der Regel nichts zu tun habe.
 
wegem dem schlechten Scherz Beweise gesichert werden rufe ich nun mal die Polizei

Wie oft kommen die denn so bei Dir im Schnitt??
"Ach Pumukel mal wieder, wahrscheinlich hat mal wieder einer bei ihm Klingelmännchen gemacht und jetzt können wir schon wieder ausrücken... oder Aufkleber verteilt oder ne Kippe auf den Gehweg geworfen...." so einer bist Du also, oder??
Mann, Mann, Mann, sagt Dir denn eigentlich niemand, dass die DDR passé ist?
So sad....
 
Oh weh ich versteh da keinen Spaß wenn jemand bei mir solch einen Scherz treiben würde .
das ist nicht vergleichbar mit deinen anderen Beispielen .
Bleib du bei Deiner Meinung ich bleibe bei meiner ! Und vom Gegenteil kannst du mich nicht überzeugen . Da habe ich andere Erfahrungen gemacht zb auch mit solchen Anschlusssperren.
 
Da der Grundschüler heute Abend wohl nicht mehr aufgetrieben werden kann, helfe ich mal generöserweise:

Heinsberg: Strom abgestellt: Wenn nur noch die Kerze Licht spendet
Alleinerziehender Mutter drei Wochen lang Strom abgestellt

DAS hier sind Stromsperren und DIE darf nicht ohne größeren Ärger zu verursachen wieder eingeschaltet oder entfernt werden.
Ist der Unterschied in so weit (auch mal auf die Farbe achten, die ist nämlich in der Regel rot!) klar oder müssen wir bis morgen warten (Stichwort Grundschüler??)

Das Entfernen REGULÄRER Stromsperren ist auch nicht in jedem Fall strafbar, siehe hier:
Grundrecht auf Strom? Hartz-IV-Empfänger zahlte nicht und gewann vor Gericht
"Dabei hat er nach Aussage der Städtischen Werke u.a. die Sperrkappen am Zähler herausgebrochen und das Sperrsiegel beseitigt."
---> trotzdem nicht strafbar nach Ansicht des Richters!!

Man sollte also immer hübsch den Einzelfall betrachten, Details einbeziehen und NICHT so seltsam pauschalisierend alles über einen Kamm scheren, nicht wahr, @Pumukel ? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Vergiss es dieser rote Aufkleber selbst ist nur ein Hinweis, die Sperre erfolgt durch entfernen der Zählervorsicherung oder bei SLS oder des Hauptschalters durch betätigen dieser und der Versiegelung dieser.
 
Achso, der alberne Aufkleber vom TE ist also ein "amtliches Siegel" (siehe oben) und die roten Aufkleber aus meinen Beispielen sind nur "Hinweise"! :p
Meine Güte, nimm BITTE weniger von dem Zeugs, was Du offensichtlich konsumierst.... ich habe jetzt wirklich keine Lust mehr, mit Dir weiter zu spielen, das ist jetzt zu unterirdisch. Aber schreib ruhig Dein "letztes Wort", darauf kommt es Dir ja so sehr an.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Nach Strom abgeschaltung selber wieder angeschaltet
Zurück
Oben