Nach wie viel kW wird der Trafo benötigt? für Elektroplaner

Diskutiere Nach wie viel kW wird der Trafo benötigt? für Elektroplaner im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Leute, Ich habe eine Frage an Elektroplaner. braucht ein Mehrfamilienhaus mit 86 Wohnungen eine Trafostation? Laut Leistungsbilanz...
N

nikola_tesla_

Beiträge
2
Hallo Leute,
Ich habe eine Frage an Elektroplaner.
braucht ein Mehrfamilienhaus mit 86 Wohnungen eine Trafostation?
Laut Leistungsbilanz benötigen wir 210kW gleichzeitige Leistung.
Sollen wir gemäß Hannover(enercity) eine Trafostation einplanen?
Wie kann ich die Normen finden ?
Danke im voraus.
 
Die Netznutzungskosten an einem Mittelspannungsanschluß sind natürlich deutlich geringer als an einem Niederspannugnsanschluß,nur solltest Du auch bedenken, daß man so eine Station auch betreiben muß.
Jährliche Wartung, Personal was schalten kann und darf.
Wenn solltest Du mit dem Netzbetreiber aushandeln, daß dieser die Trafostation für Dich betreibt.

Vorteil wäre hier insbesonders, daß man das ganze Niederspannungsnetz in eigener Hand hat und hier ein anständiges reines TN-S Netz ausbauen kann.
 
Wie Pamukel gesagt. Wir müssen mit Energievorsorgefirma abstimmen, danach können wir weitermachen.
Danke für die Antworten.
 
Wie das gehen soll? das ist Realität.

Schau mal auf Deine Stromrechung da ist ein erheblicher Teil für die Netznutzung, an einem Hochspannungsanschluß ist diese Gebühr deutlich geringer.
 
Thema: Nach wie viel kW wird der Trafo benötigt? für Elektroplaner
Zurück
Oben