Nachstspeicherofen

Diskutiere Nachstspeicherofen im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Servus, ich habe ein neuen Nachtspeicherofen und die wird durch ein Elektriker angeschlossen. Ich werde das logischerweise nicht selber machen...
Q

qaboos

Beiträge
2
Servus,

ich habe ein neuen Nachtspeicherofen und die wird durch ein Elektriker angeschlossen.
Ich werde das logischerweise nicht selber machen.. ;)

Aber eine Frage vorab ob das funktioniert,
da die Anschlüsse in der Wand noch aus die 70er sind und deshalb "veraltet" beschriftet..
R,S,T,Mp,R,El,Ez,Mp A1,A2

also RST,Mp,R A1 & A2 soweit klar..

aber El und Ez , also Lüfter und Zusatzheizung,
der neue Ofen hat EZ, (Entladung Zusatzheizung) & ED ( Entladung) Anschluss...
wird das funktionieren...? also ED an El oder wie..

Ich möchte nur wissen ob ich den neuen Ofen anschliessen lassen kann,
oder eine andere besorgen muss..

Vielen lieben Dnak,

Jürgen Q
 
Nun der Elektriker wird das schon machen und jeder NS-Ofen neuerer Bauart passt an Altanlagen auch heran auch wenn die Bezeichnungen verschieden sind.
 
Hi,

aha schon mal vielen Dank...!

ich habe nur den verdacht gehabt das ED was neues wäre, und ich ein Ofen gekauft habe die
inkompatibel mit dem alten Anschluss ist...

Müsste also gehen..

aber wieso heisst das dann nicht gleich El..? es wird ja den Lüfter geschaltet..


Dank,

Jürgen
 
Es heisst ja auch nicht mehr R-S-T-Mp und manch anderes,
DIN und VDE und SI wollen schließlich auch ab und an ihre Berechtigung erinnern.-
 
Thema: Nachstspeicherofen

Neueste Themen

Zurück
Oben