Nachtspeicherheizung Heizungssteuerung

Diskutiere Nachtspeicherheizung Heizungssteuerung im Forum Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme im Bereich DIVERSES - Hallo zusammen, ich hoffe dass mir hier geholfen werden kann. Ich selbst bin nur Mieter in der Wohnung und habe eine alte Kachelofen...
N

NurEinMieter

Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich hoffe dass mir hier geholfen werden kann. Ich selbst bin nur Mieter in der Wohnung und habe eine alte Kachelofen Nachtspeicherheizung welche auch noch funktioniert.

Nun habe ich im Keller den Sicherungskasten mit der Heizungssteuerung hängen, diese ist laut Beschriftung
eine "Schlüter ZTE 5/70". Foto anbei.

Meine Frage ist:
Was kann ich mit dem Stellrad (roter Pfeil) einstellen? Es verändert sich oben in dem kleinen Sichtfenster die Zahl (0 bis 13)
Eventuell habe ich daran herumgedreht und etwas verstellt, aber nicht genau gesehen was vorher eingestellt war. :rolleyes:

Da es scheinbar im Internet keinerlei PDF-Anleitung oder Bedienungsanleitung gibt bin ich gerade sehr ratlos. :(

Vielen Dank im voraus!
 

Anhänge

  • IMG_20181101_191635.jpg
    IMG_20181101_191635.jpg
    266,4 KB · Aufrufe: 16
Hallo, hier geht es zwar um die ZTE 4/70, aber vielleicht ist das passende dabei. (habe nur kurz die erste Seite quergelesen - möglicherweise ist deine Antwort schon in der Fragestellung enthalten).
ZTE 4/70 einstellen
 
in Der Stellung "Hand" sollte diese Zeitautomatik sowieso deaktiviert sein.
Da NT und HT nicht mehr unbedingt Nacht und Tag ist sondern die Umstellung zu jeder Zeit bei Stromüberschuß erfolgen kann, ist diese Automatikeinstellung mit "Einschalten nach Umstellung" wohl sowieso nicht mehr wirklich verwendbar.
 
Thema: Nachtspeicherheizung Heizungssteuerung
Zurück
Oben