Nachtspeicherheizung Heizungssteuerung

Diskutiere Nachtspeicherheizung Heizungssteuerung im Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme Forum im Bereich DIVERSES; Hallo zusammen, ich hoffe dass mir hier geholfen werden kann. Ich selbst bin nur Mieter in der Wohnung und habe eine alte Kachelofen...

1. #1 NurEinMieter, 01.11.2018
    NurEinMieter

NurEinMieter

Hallo zusammen,

ich hoffe dass mir hier geholfen werden kann. Ich selbst bin nur Mieter in der Wohnung und habe eine alte Kachelofen Nachtspeicherheizung welche auch noch funktioniert.

Nun habe ich im Keller den Sicherungskasten mit der Heizungssteuerung hängen, diese ist laut Beschriftung
    eine "Schlüter ZTE 5/70". Foto anbei.

Meine Frage ist:
    Was kann ich mit dem Stellrad (roter Pfeil) einstellen? Es verändert sich oben in dem kleinen Sichtfenster die Zahl (0 bis 13)
    Eventuell habe ich daran herumgedreht und etwas verstellt, aber nicht genau gesehen was vorher eingestellt war. :rolleyes:

Da es scheinbar im Internet keinerlei PDF-Anleitung oder Bedienungsanleitung gibt bin ich gerade sehr ratlos. :(

Vielen Dank im voraus!

Anhänge:

2. Anzeige

3. #2 leerbua, 01.11.2018
    leerbua

leerbua

Hallo, hier geht es zwar um die ZTE 4/70, aber vielleicht ist das passende dabei. (habe nur kurz die erste Seite quergelesen - möglicherweise ist deine Antwort schon in der Fragestellung enthalten).
    ZTE 4/70 einstellen

4. #3 Octavian1977, 03.11.2018
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

in Der Stellung "Hand" sollte diese Zeitautomatik sowieso deaktiviert sein.
    Da NT und HT nicht mehr unbedingt Nacht und Tag ist sondern die Umstellung zu jeder Zeit bei Stromüberschuß erfolgen kann, ist diese Automatikeinstellung mit "Einschalten nach Umstellung" wohl sowieso nicht mehr wirklich verwendbar.

Thema:

Nachtspeicherheizung Heizungssteuerung

Die Seite wird geladen...

Nachtspeicherheizung Heizungssteuerung - Ähnliche Themen

1. Nachtspeicherheizung: Sicherungen von 20 auf 16 Ampere tauschen?

Nachtspeicherheizung: Sicherungen von 20 auf 16 Ampere tauschen?: Ich betreibe bei mir eine Nachtspeicherheizung mit insgesamt 3 Nachtspeicheröfen. Zwei davon jeweils mit 4 kW, einer mit 2 kW, also eine...
  2. Nachtspeicherheizung: Sicherungen von 20 auf 16 Ampere tauschen?

Nachtspeicherheizung: Sicherungen von 20 auf 16 Ampere tauschen?: Ich betreibe bei mir eine Nachtspeicherheizung mit insgesamt 3 Nachtspeicheröfen. Zwei davon jeweils mit 4 kW, einer mit 2 kW, also eine...
  3. Nachtspeicherheizung Olsberg

Nachtspeicherheizung Olsberg: Hallo, ich habe Nachtspeicherheizungen von Olsberg in meiner neuen Wohnung, bin aber irgendwie zu blöd sie zu bedienen und leider weiß mein...
  4. Vorliegender Querschnitt ausreichend für Heizungssteuerung?

Vorliegender Querschnitt ausreichend für Heizungssteuerung?: Hallo zusammen, kürzlich wurde bei uns die Heizung erneuert. In der alten Heizung gab es einen Innentemperaturfühler inkl. manueller...
  5. Strombedarf einer Nachtspeicherheizung

Strombedarf einer Nachtspeicherheizung: Hallo, ich war vor Kurzem bei meiner Oma, sie versteht ihre Stromrechnung nicht, da sie einen sehr hohen Betrag nachzahlen muss und ihr Abschlag...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden