Nachtspeicherheizung Stiebel Eltron ETS 300 lauwarm

Diskutiere Nachtspeicherheizung Stiebel Eltron ETS 300 lauwarm im Forum Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik im Bereich DIVERSES - Seit dem Start der Heizsaison hat das Gerät folgendes Problem: Der Nachtspeicher wird nicht richtig heiß. Es leuchtet im Bereich der...
  • Ersteller Steffen. webwide
  • Erstellt am
S

Steffen. webwide

Beiträge
5
Seit dem Start der Heizsaison hat das Gerät folgendes Problem:
Der Nachtspeicher wird nicht richtig heiß. Es leuchtet im Bereich der Kabelanschlüsse eine rote LED, die man durch den seitlichen Deckel rechts sehen kann.
Diese leuchtet abends vor Ladebeginn allerdings grün. Ich vermute, dass während der Ladung irgendwas abschaltet.
Die Steuersicherung ist i.o. und die 3 Phasen für die Aufladung sind auch vorhanden.
Alle anderen Heizkörper funktionieren normal.

Es wäre nett, wenn ihr mir einen Tip zur Schadensbehebung geben könntet.

Schöne Weihnachten wünsche ich.
Vielen Dank
Steffen
Nachtspeicher.jpg
 
Wir haben so ein schrott auch im Büro, meine Heizung hat auch so ein paar Probleme beim Laden.
Der Techniker der mal da war hatte mal das Thermostat getauscht was die Temperatur im Speicher misst. Als Notlösung hatte er damals das Thermostat ein gutes Stück rausgezogen somit wurde nicht direkt im Kern gemessen sondern am Rand was dafür gesorgt, das die Heizung mehr aufgeladen wurde.
 
Defekte Heizungen sind auch möglich.
 
Guten Tag, danke für die Antworten.
Es könnte sicherlich auch das Thermostat zwischen den Schamotten sein. Wahrscheinlich so eine Art Kernfühler. Dann schaltet der wahrscheinlich zu zeitig ab. Vermutlich max - Temperaturüberwachung. Ich dachte, dass vielleicht jemand die LED-Anzeigt deuten kann.
Da werde ich wahrscheinlich nicht herum kommen, die Kiste auseinander zu nehmen.
Schönen Abend euch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Nachtspeicherheizung Stiebel Eltron ETS 300 lauwarm
Zurück
Oben