Nachtspeicherheizung?

Diskutiere Nachtspeicherheizung? im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, habe folgende Frage... und zwar modernisiere ich eine Wohnung in der Nachtspeicheröfen installiert sind. Die bleiben auch da drin. Also...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

nowayout79

Beiträge
6
Hallo, habe folgende Frage...

und zwar modernisiere ich eine Wohnung in der Nachtspeicheröfen installiert sind. Die bleiben auch da drin.
Also an der UV kommt von jedem Ofen ein 5x an. Am Ofen selbst kommt noch ein 3x vom Thermostat an. Aber am Thermostat kommt noch ein 3x an und zwar die Zuleitung. Jetzt die Frage: Kann ich diese Zuleitung ganz normal über die UV laufen lassen oder kommt die auch (normalerweise?) über diesen Nachttarifzähler?

Vielen Dank für eure Antworten.
 
Da die Steuerung der Wärmeabgabe auch am Tage funktionieren sollte, wird diese über den Tagstrom (HT) gespeist.
 
Danke. Irgendwie kenne ich mich gar nicht aus mit dieser Nachtspeichergeschichte. Bis demnächst.
 
Besser wäre ein 5x von der UV zum Thermostat und von dort zum Ofen. Falls es sich um eine Anlage mit Restwärmeabhängiger Aufladesteueung handlet, ist ein 5x sogar nötig.
 
Wenn dann ja wohl noch besser ein 7x von der UV direkt zum Ofen.

Die Zuleitung zum Themostat kann man sich in der Regel auch bequem aus dem sowieso dort drunter sitzender Schalterkombi holen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Nachtspeicherheizung?
Zurück
Oben