Nachtspeicheröfen

Diskutiere Nachtspeicheröfen im Forum Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme im Bereich DIVERSES - Hallo Ihr Spezialisten, ich habe ein Problem mit der Nachtspeicherheizung. Ich war etliche Monate nicht da, und hatte daher die Sicherungen von...
F

Frostbeule

Beiträge
3
Hallo Ihr Spezialisten,
ich habe ein Problem mit der Nachtspeicherheizung. Ich war etliche Monate nicht da, und hatte daher die Sicherungen von den Nachtspeicheröfen abgeschaltet. Es sind Bauknecht uralt Nachtspeicherheizungen aus den 80ern. Seit ich die Sicherungen wieder an hab, mittlerweile fast 4 Wochen, machen 3 davon in der Aufladephase ziemlich laute "elektrische" sirrende Geräusche, die ganze Aufladephase in der Nacht. Ich hab bereits alle sauber gemacht und mein Bruder hat an einem einen neuen Podi angebracht. Leider keine Veränderung. Der 4. Heizkörper ist in der Küche, sieht anders aus wie die drei, die diese Geräusche machen, und ist leise wie immerWenn ich am Drehknopf des Intensivreglers der drei anderen etwas drehe, hört das Geräusch kurz auf, fängt aber dann doch wieder an. Hat vielleicht hier jemand eine Ahnung an was es liegen kann.
Vielen Dank für Euer Interesse
 
Du müsstest erst mal lokalisieren, woher das Geräusch as den NS-Ofen kommt. Einfach mal einen Schraubendreher* ans Ohr und Ofen halten und hören wo das Geräusch am lautesten ist.


*) Sollte das Trommelfell dabei beschädigt werden, hast du nicht den Griff ans Ohr gehalten!
 
Danke für Info:)ok, ich hõr Mal.
 
Sorry Poti, also Potentiometer
 
Thema: Nachtspeicheröfen
Zurück
Oben