Nachtspeicherofen läd auch am Tag - warum?

Diskutiere Nachtspeicherofen läd auch am Tag - warum? im Forum Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik im Bereich DIVERSES - Guten Tag, ich bin der Frank (60) aus Düsseldorf und hab mich hier durchgewühlt und vielleicht kann mir einer helfen: Ich bin Mieter in einem...
bei mir ist 1.8.2 der Hochtarif
upload_2022-11-6_17-52-27.png
 
Ist das nicht genormt? Also Google erzählt auch das Gegenteilige.

Kontrolliere mal die Zählerstände aufgrund der Rechnungen. Vielleicht zahlst Du die Zählerstände auch nur verkehrt?
 
Ich komme noch aus der Zeit wo ich viele Nachtspeicherheizungen installiert habe.Damals kam vom Rundsteuerempfänger neben dem Signal Nachtladung ein Weiteres Signal Tages-Nachladung.Wobei auch der Zähler nicht umgeschaltet wurde.In die Steuerleitung Tages Nachladen bauten wir einen 2 poligen (1 pol.Steuerphase für Kontrolle der 2.Pol für die Nachladund) Kontrollschalter ein.damit die Schalterstellung dem Kunden angezeigt wurde.So hatte der Kunde die Möglichkeit bei Bedarf die teuere Nachladung zu beinflussen.
 
Ich komme noch aus der Zeit wo ich viele Nachtspeicherheizungen installiert habe. Damals kam vom Rundsteuerempfänger neben dem Signal Nachtladung ein Weiteres Signal Tages-Nachladung.Wobei auch der Zähler nicht umgeschaltet wurde.In die Steuerleitung Tages Nachladen bauten wir einen 2 poligen (1 pol.Steuerphase für Kontrolle der 2.Pol für die Nachladund) Kontrollschalter ein.damit die Schalterstellung dem Kunden angezeigt wurde.So hatte der Kunde die Möglichkeit bei Bedarf die teuere Nachladung zu beinflussen.
sowas bräuchte ich auch. Naja, jetzt weiss ich wenigstens, wodran es liegt. Ich werde mir wohl weiterhin damit behelfen, dass ich jeden Morgen die Sicherung der Schütze ausstelle und abends wieder an :rolleyes: hab mich quasi schon dran gewöhnt. Aber schade, dass man so eine schöne Steuerung hat und das dann nicht damit regeln kann....
 
Wer das nicht kann, sollte sich nicht Elektriker nennen. :eek:
 
Thema: Nachtspeicherofen läd auch am Tag - warum?
Zurück
Oben